Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?

Nach unten 
+7
e-J
soundsurfer
rawbot
Silent Darkness
audite
the030
Admin
11 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 13

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMo Okt 31 2011, 22:13

So, ihr Lieben! Ein Jahr ist nun vergangen, seit es dieses kleine feine Forum gibt. Solche Stichtage bieten sich ja quasi schon auf dem Präsentierteller an, um mal ein Resumée zu ziehen und zu schauen, wie es weitergehen kann! Very Happy

Auf optischer und funktioneller Ebene bietet das Forum natürlich weiterhin ne Unmenge Luft nach oben... hierzu gibt's ja auch schon viele viele gute Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. von euch, die zwar teilweise (noch?) nicht umgesetzt, aber deshalb dennoch keinesfalls vergessen sind. Gerne würde ich das Technische an dieser Stelle eben außen vor lassen - weitere Punkte oder ein lautstarkes "Boah Vera, jez mach doch mal hinne" können aber natürlich gerne in den entsprechenden >>Thread ;)

Aber sagt doch mal, losgelöst dessen: was hält und gefällt euch hier und was kann man getrost in die Mülltonne kloppen? Schätzt ihr das Familiäre oder wäre manchmal mehr Leben in der Bude schön? Was ist euch das Wichtigste hier - musikalisches Generde, heiteres Offtopic-Geplauder, einen Überblick über die Partydates in der Region zu haben oder ist das Forum eine nette Gelegenheit, mal Leute aus der Gegend oder darüber hinaus kennen zu lernen? Soll einfach alles so weiterlaufen wie bisher oder gibt's Dinge, die passieren oder getan werden könnten, damit ihr zufriedener wärt?

Ich selbst würde in diesem Zusammenhang sehr gerne mal was zur Diskussion stellen, das mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herumspukt und wo ich gerade die Entwicklung dieses Forums sehe. Da es aber eine absolute Grundsatzentscheidung wäre und sich damit wahrscheinlich recht viel ändern würde hier, möchte ich das natürlich nicht einfach über eure Köpfe hinweg entscheiden. Zeit also für ne Vollversammlung 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 613386

Also: ich empfinde schon so lange an ganz vielen Stellen eine Entwicklung weg von dem Fokus auf einzelne Genres immer mehr hin zu BASSMUSIK als solcher. Natürlich spielt in diesem Kontext neben 100 anderen Facetten von Bassmusik wie Moombahton o.ä. natürlich Dubstep die wichtigste Rolle. So viele Artists haben schon vor langer Zeit ihr Spektrum erweitert (Icicle, Black Sun Empire, Breakage etc pp), und neben ihren Produktionen kombinieren sie natürlich auch auf Parties beide Styles in einem Set. Dass DnB und Dubstep auf Parties meist im Doppelpack auftreten ist sowieso nix Neues, häufig auch auf einem Floor und nicht getrennt voneinander.

Ich will jetzt auch gar keine Romane schreiben über musikalische Offenheit vs. überbewertetem Dubstep-Hype, j:Kenzo vs. Skrillex, DnB lebt vs. DnB ist tot und so weiter. Ich beobachte aber in letzter Zeit auch einfach hier im Forum, dass sich viele für ein weites Spektrum an Bassmusik interessieren: zum Beispiel besteht der Non-DnB nahezu zu 100% aus Dubstep und artverwandtem, ebenso die Events Non-DnB.

Nun habe ich mir dir Frage gestellt und gebe sie hiermit an euch weiter 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 47382 sollen wir das Spektrum erweitern und den Fokus legen auf Drum'n'Bass UND Dubstep - beides ausgesprochen und so benannt auf einer Augenhöhe?

Könnt ihr euch das prinzipiell vorstellen oder haltet ihr das für total abwegig, was sich mein Hirn da ausgesponnen hat? Und wenn es für euch durchaus vorstellbar wäre - unter welchen Bedingungen dann? Natürlich bedeutet es, dass sich dann doch einiges bis viel verändern würde; auf der von uns beeinflussbaren Ebene würde dies natürlich in erster Linie mal heißen, dass ein armin dazu käme, der in dem Bereich fitter als ich ist und seinerseits auf jeden Fall Interesse hätte, sich zu kümmern 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178 Veränderung der Rubriken inklusive, natürlich letzten Endes auch des Forennamens - zumindest könnte man dann nicht mehr von SpektrumDNB sprechen.
Gleichzeitig würde es heißen, dass neue Leute hier frischen Wind reinbringen würden - mit dem Risiko, dass mit dem Wind halt auch mal ne Tür knallt.

Aber jetzt erstmal keine Details, es geht ja noch um Grundsätzliches. Wäre großartig, wenn möglichst viele ihre fuffzich Cent hinzu geben könnten - vllt auch die, die eher oder ausschließlich lesen hier. Denn auch ihr wäret ja in gleichem Maße betroffen.

Ja? Veto? Discuss!!!!! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 58311



Zuletzt von Admin am Mo Sep 10 2012, 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spektrum.forumieren.de
the030

the030


Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 40

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMo Okt 31 2011, 23:32

ja.



edit:
also ich denke es bedarf keiner großen veränderungen. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 301522
Nach oben Nach unten
http://www.mixcloud.com/the030/
audite

audite


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : Leipzig

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMo Okt 31 2011, 23:53

pro dubstep 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178
pro radio-thread

meine 1,5 cent, gehöre ja nicht zu den aktiven hier u möchte daher auch nicht zu sehr eingreifen ;)
Nach oben Nach unten
Silent Darkness
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Silent Darkness


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 41
Ort : Bloody basterds!

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 00:17

Pro Bassmusik! I love you

Dubstep und Drumbatz sind doch inzwischen (für die sogenannte Zähne) sowieso meistens in einem Atemzug. Klar gibts da verschiedene Meinungen, ob das nun zusammengehört oder nicht oder doch oder isses eher Valiumstep und Drum&Bass oder Dubstep und Musik für hyperaktive ADHS-Kinder unter 21.

Bin dafür die Kräfte... äh Musikstile zu vereinen in diesem Forum und nen zweiten Admin, das wäre doch durchaus wünschenswert.
Bzw. mein Gedanke wäre, dass man einen Moderator für den Dubstep-Bereich und einen für den DnB-Bereich dazu holt. Admin is und bleibt Admin und somit Alleinherrscher per Definition.

Und am besten holt man gleich noch Mod-Nummer-3 ins Spektrum für Offtopic - Art - und was wir da noch an Unterkategorien haben. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178


Ich könnte mir folgendes Vorstellen:

Startseite des Forums -
Dubstepbereich
Dnb-Bereich
Offtopic-Bereich

Dubstepbereich mit Parties, Releases, News uswusf.
Dnb-Bereich same same but different
Offtopic mit Arts, Offtopic und was einem so einfällt

Und vllt dann noch nen vierten Toplevel-Bereich für "Andere Bassmusik"?!
Nach oben Nach unten
http://www.about.me/nice2meatu
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 00:38

Admin schrieb:


Gleichzeitig würde es heißen, dass neue Leute hier frischen Wind reinbringen würden - mit dem Risiko, dass mit dem Wind halt auch mal ne Tür knallt.


wenn die türen knallen merkt man, dass noch jemand im haus ist...
find deine überlegung gut, denke aber, dass sich bis auf name und paar rubriken/threads nicht so viel ändern wird...bzw. ..naja, was evtl. für leute dadurch angezogen werden, darauf müsste man sich halt einlassen oder nicht. wär das hier ne partei, wär ich auf jeden fall der revisionist....

noch so am rande: ich mag besonders die plaudereien. manchmal etwas zu seicht, ist aber so im internet. kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich denk mal, dass sich hier nicht alle kennen und man so dann doch noch ein wenig übereinander erfährt...


wichtige sache: vera, marko, keine ahnung, wer dafür verantwortlich ist, aber: bitte liquidiert die kürbisse!!! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 147419 ich halt es nicht mehr aus! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 114309

ich trink jetzt nen kaffee und rauch mir eine...

go forum go
Nach oben Nach unten
soundsurfer

soundsurfer


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 43
Ort : Cologne, bitches!

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 01:32

Silent Darkness schrieb:

Bin dafür die Kräfte... äh Musikstile zu vereinen in diesem Forum und nen zweiten Admin, das wäre doch durchaus wünschenswert.
Bzw. mein Gedanke wäre, dass man einen Moderator für den Dubstep-Bereich und einen für den DnB-Bereich dazu holt. Admin is und bleibt Admin und somit Alleinherrscher per Definition.

Und am besten holt man gleich noch Mod-Nummer-3 ins Spektrum für Offtopic - Art - und was wir da noch an Unterkategorien haben. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178


hi
Nach oben Nach unten
http://www.soundsurferdj.com/
soundsurfer

soundsurfer


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 43
Ort : Cologne, bitches!

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 01:33

rawbot schrieb:


wichtige sache: vera, marko, keine ahnung, wer dafür verantwortlich ist, aber: bitte liquidiert die kürbisse!!! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 147419 ich halt es nicht mehr aus! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 114309

jetzt ist auch halloween vorbei, nu werden die girlanden und weihnachtsdeko wieder ausgepackt. muahahaha.
Nach oben Nach unten
http://www.soundsurferdj.com/
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 01:38

soundsurfer schrieb:
rawbot schrieb:


wichtige sache: vera, marko, keine ahnung, wer dafür verantwortlich ist, aber: bitte liquidiert die kürbisse!!! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 147419 ich halt es nicht mehr aus! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 114309

jetzt ist auch halloween vorbei, nu werden die girlanden und weihnachtsdeko wieder ausgepackt. muahahaha.

wollt schon "danke" sagen und einen freudentanz aufführen, aber dein realistischer kommentar hat mich dann doch wieder auf den boden der tatsachen geholt 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 442509

ich mein, ich mag kürbisse, esse sie gerne und finde gefallen daran sie noch nicht geerntet in der "natur" zu sehen.das heißt aber nicht, dass ich einer sein will.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
e-J

e-J


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 13.03.11

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 02:28

beim thema bleiben bitte^^ :P
hier gehts nicht um die header deko michi Very Happy
is aber bestimmt ein interesanter offtopic thread!
also ich hätte nichts daran auszusetzen hier vll ein weniger mehr auf bassmusik als ganzes einzugehen als spezifisch nur auf dnb zu bestehen
wobei ich mir auch alles an musikgenres geben kann und überall lieder finde die mir gefallen
von daher ein klares pro von mir
wer von den neuen nervt wird einfach verbannt 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178
I I love you Bassmusic

Nach oben Nach unten
Drum N Geers

Drum N Geers


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 46

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 06:14

Also ich würde es befürworten, hier auch Dubsteb seinen Raum zu lassen. Bin aber selber eher das ADS-Kiddy ü 30 ;-) Und habe eigentlich nur gefährliches Halbwissen...

Sonst kann ich noch nicht Kritik üben, da ich auch erst seit ein paar Tagen hier bin.

Nach oben Nach unten
Silent Darkness
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Silent Darkness


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 41
Ort : Bloody basterds!

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 08:08

rawbot schrieb:
marko

Büdde mit "c", sonst muss ich weinen. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 391247
Nach oben Nach unten
http://www.about.me/nice2meatu
bonsai

bonsai


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 40

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 09:42

um mich erstmal noch thematisch von dem dnb/dubstep-thema etwas zu distanzieren, auf das sich die diskussion bereits reduziert hat:

ich mag das familiäre hier durchaus, finde auch die informationsfülle und aktivität hier trotz ja relativ geringer userzahlen erstaunlich. ein bisschen mehr los könnte trotzdem noch sein. andererseits: lieber klein und (großteils Very Happy ) niveauvoll, als ein monsterforum voller gespamme. deswegen bin ich da etwas zwiegespalten.

generell fühl ich mich hier einfach wohl, was mir das wichtigste hier ist kann ich gar nicht sagen. das gesamtkonzept passt mir gut, die partydates sind für mich als teilzeit-nrwler immer extrem wichtig (um zu planen, wie ich meine wenigen tage in nrw pro jahr am besten verbringe ;D ), mit guter musik werd ich auch immre versorgt dank fleißigen mixset-postern, etc pp.


den fokus von dnb auch auf dubstep (bzw generell bassmusik) zu erweitern halte ich für sinnvoll. bin zwar primär dnb-süchtig, aber n bisschen dubstep/drumstep/usw ist auch nie zu verachten. die genres verschmelzen ohnehin ziemlich stark, auf partys ist das ja durchaus auch gleichberechtigt mitunter, eigentlich spricht also nichts dagegen, das hier auch so zu handhaben. vielleicht gar nicht groß durch neue forenrubriken oder so, sondern eher durch eine verschmelzung der bereiche und einführung einer "tagging"-funktion für threads, dass man sie z.b. mit "dnb" oder "dubstep" markieren kann. aber... ach, keine ahnung Very Happy

auf jeden fall dafür. so Very Happy
Nach oben Nach unten
damaged-brain

damaged-brain


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 51
Ort : wutal/köln

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 11:25

schliesse mich zu 100 % bonsais satement an , wobei dnb und dubstep für mich zwei paar schuhe sind . da man aber auch mit der zeit gehen muss und sich dinge nun mal ändern bzw weiterentwickeln hätte ich da ja nix gegen . wobei hier ja quasi schon eine eingliederung ( siehe non dnb thread ) von dubstep stattgefunden hat ( ganz klamm heimlich he he ) es ist mir ja freigestellt in welchem raum ich mich bewege . DAS IST UND BLEIBT DNB 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 47382 . so ende der durchsage und schöne grüsse an ALLE 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 223240 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 613386
Nach oben Nach unten
Silent Darkness
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Silent Darkness


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 41
Ort : Bloody basterds!

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 21:50

bonsai schrieb:
generell fühl ich mich hier einfach wohl

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 19594 same here!

und son familiäres kleines Forum hat schon was für sich. I love you
Vor allem, wenn man wie ich nicht jeden Tag reinschaut und trotzdem auch nach ner Woche noch en Thema nachverfolgen kann, weils nich 10 Seiten gehagelt hat, wovon 3 wieder gelöscht werden mussten wegen nem Flamewar zwischen nem Neuuser, den man noch nichtmal kannte und der schon wieder gelöscht wurde mit nem alten Hasen, der nur deswegen den Streit angefangen hatte, weil er schon 10000+ Postings hat..... errr führt zu weit.

Jedenfalls bin ich pro familia, aber wenn sich aus dem kleinen Forümlein ein großes Forum für größere Gruppen entwickelt. Warum nich? Stellt man halt nen privaten Bereich für Langzeituser ein. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 442509 So die VIP-Lounge des Forums für die Family...
Nach oben Nach unten
http://www.about.me/nice2meatu
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 13

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyDi Nov 01 2011, 23:55

Vielen Dank für all die schnellen und zahlreichen Antworten von euch! Sie gehen ja eigentlich alle in die Richtung Öffnung - mit ein paar Gedanken zu familiär vs. wie entwickelt sich das dann, die ich alle bestens nachvollziehen kann. Mich freut und erleichtert, dass ihr das im Großen und Ganzen doch sehr ähnlich seht und so letzten Endes nicht jemand mit seiner Ansicht komplett übergangen werden muss.
Und natürlich ging's ja auch nicht ausschließlich um den "Dubstep - ja oder nein"-Punkt;
Ich denke, wir warten mit dem Punkt Dubstep nochmal kurz weitere Meinungen ab und werkeln solange im Hintergrund schonmal ein den anderen Dingen. Auch die Rückmeldungen in Richtung Familybusiness und andere kennen lernen etc. sind sehr hilfreich; Marco hat ja in dem Punkt auch schon einen Start gemacht mit der Idee von Usertreffen. TBC 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178

Auf jeden Fall wird's recht bald schon einige Änderungen geben 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178 Zu gegebenem Zeitpunkt mache ich zu letzterem aber noch einmal einen Sammelthread; dem aufmerksamen Forumsmenschen wird vielleicht zwischendurch auch schon das ein oder andere auffallen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://spektrum.forumieren.de
bonsai

bonsai


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 40

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMi Nov 02 2011, 02:30

So VIP-Lounges in Foren funktionieren auch ganz gut. Solange man das in der Öffentlichkeit nicht zu sehr breittritt zumindest, weil dann halt alle Leute reinwollen. ;) Haben das auf cncboard.de und später cncforen.de, wo ich Ewigkeiten Moderator war (bzw immer noch bin, aber inaktiv), für alte Stammuser gehabt, als verstecktes Unterforum in einem damals sehr riesigen, unübersichtlichen Moloch von Forum. Für die kleinen, familiären Diskussionen halt. War nett 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178

Und auch wenn ich einfach nicht davon ausgehe, dass das hier in absehbarer Zeit so ausarten wird, wäre das ja zumindest ne Möglichkeit, den familiären Aspekt unseres Lieblingsforums auch bei stark wachsenden Userzahlen zu erhalten. Forentreffen wären natürlich auch ne feine Sache, das Treffen bei Vera war ja wirklich witzig! So Leute live und in Farbe kennenlernen hat ja was, auch wenn das natürlich mitunter auf Partys auch passiert ;D
Nach oben Nach unten
e-J

e-J


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 13.03.11

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMi Nov 02 2011, 03:23

also falls das familiäre irgenwann aufgrund der userzahlen verlieren gehen würde fänd ich das auch schon schade drum
das treffen bei vera fand ich auch 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 19594 . ist einfach mal was anderes abseits von na party mit den leuten zusammenzusitzen.
da bekommt man auch ma das gesicht zum namen und lernt vll sogar neue hunde kennen Very Happy
ich werd dann mal fleissig nach kleinen änderungen suchen!
Nach oben Nach unten
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMi Nov 02 2011, 05:00

wie, du hast noch nichts gefunden?!....such mal das herz im forum... 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 42313
Nach oben Nach unten
bonsai

bonsai


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 40

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMi Nov 02 2011, 05:32

direkt n kleiner kritikpunkt zum neuen banner oben:

die zeichen im hintergrund sind zu blaß. erkennt man nicht wirklich, außer man schaut SEHR genau hin. auf den ersten blick wirkts eher wie ungleichmäßig/schmutziges grau, etwas unruhig so. der schriftzug ist top!
Nach oben Nach unten
Silent Darkness
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Silent Darkness


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 41
Ort : Bloody basterds!

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMi Nov 02 2011, 06:43

bonsai schrieb:
direkt n kleiner kritikpunkt zum neuen banner oben:

die zeichen im hintergrund sind zu blaß. erkennt man nicht wirklich, außer man schaut SEHR genau hin. auf den ersten blick wirkts eher wie ungleichmäßig/schmutziges grau, etwas unruhig so. der schriftzug ist top!

Das ist Sinn und Zweck der Übung.
Das Logo und der Text im Header soll gut lesbar sein, ergo darf der Hintergrund nicht zu kontrastreich sein. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178

Habe aber noch ein zwei drölf andere Versionen in petto. Das wird dann mit Vera noch abgestimmt. Bis dahin bleibt der da mal.

Deal?


Edith: Ein Problem ist leider, dass man für den Hintergrund des Headers, also hinter dem Hintergrund oben, nur ne Farbe festlegen kann und keine Hintergrundgrafik. Deswegen kann es auch gut sein, dass wir uns für nen Logohintergrund entscheiden, der der Hintergrundfarbe des Kopfes entspricht.
Wem in diesen zwei Sätzen das Wort Hintergrund einmal zu oft vorkam, möge es im Geiste rausnehmen, um den Sinn der Sätze wieder zu verstehen... 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 900292

Edith 2: Der Rand is nu son Minicarbonfiber-Hintergrund. Pro/Contra plz! 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178
Nach oben Nach unten
http://www.about.me/nice2meatu
e-J

e-J


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 13.03.11

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyMi Nov 02 2011, 10:45

also ich finds ganz edel so
Nach oben Nach unten
d-n-b




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.11.10
Ort : Köllefornia

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyFr Nov 18 2011, 02:15

danke für die mühe!
pro dubstep.
das design is mir nen bisschen zu grau aber persönliche meinung.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 13

1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? EmptyFr Nov 18 2011, 07:50

d-n-b schrieb:
danke für die mühe!
pro dubstep.
das design is mir nen bisschen zu grau aber persönliche meinung.

Darum kümmert sich aktuell der Silent Darkness.
Allerdings ist das etwas schwieriger, da Forumieren unser Forum hostet und somit die Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind. Ergo wird sich der Marco die nächsten Wochen da ransetzen und sobald er sich da durchgewurschtelt hat, erscheint das Forum auch in neuem Glanz. 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? 943178
Nach oben Nach unten
https://spektrum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty
BeitragThema: Re: 1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?   1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin? Empty

Nach oben Nach unten
 
1 Jahr Spektrum - wie war's und wo geht's hin?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» spektrum sticker
» Spektrum-Flyer
» 25.01.2013 - 1 Jahr Suedseite @ Quäkerheim - Köln
» 10.05.12: IMPULSE Dubstep - 1 Jahr ABYSSAL @ ://about blank, Berlin
» 13.12.14: 1 Jahr Heavy Open-Minded Electronica @ RAW, Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Support-
Gehe zu: