Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 17.11.2011 - LIVE IN GRETCHEN / KONZERT BEARDYMAN - Berlin

Nach unten 
AutorNachricht
Vera
Admin
Vera


Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 46

17.11.2011 - LIVE IN GRETCHEN / KONZERT BEARDYMAN - Berlin Empty
BeitragThema: 17.11.2011 - LIVE IN GRETCHEN / KONZERT BEARDYMAN - Berlin   17.11.2011 - LIVE IN GRETCHEN / KONZERT BEARDYMAN - Berlin EmptyMo Nov 07 2011, 11:22

Beardyman (Sunday Best/UK) *live*
Größter Entertainer im Beatboxing-Business.
support DJ: Delfonic (Oye Records) + Andre Langenfeld

21 Uhr

BEARDYMAN: Größter Entertainer im Beatboxing-Business.
Sind wir doch mal ehrlich – von allen Beatboxing Persönlichkeiten gibt es nach wie vor nur einen, der den Ton maßgeblich angibt, und das ist Beardyman. Einerseits ist er zweifacher UK-Beatboxmeister, andererseits MC, bühnenpräsenter Comedian, Produzent und ein begnadeter Live-Improvisator. Bekannt wurde der Brite Darren Foreman besonders durch seine einzigartigen Live-Sets, u.a. auf Festivals wie Glastonbury, Sonar, Reading und Roskilde. Dort lotet er - größtenteils improvisiert - die Grenzen des Human Beatboxing aus, indem er sämtliche Sounds live erzeugt und gleichzeitig durch vier Korg Kaoss Pads Loop- und Effektgeräte jagt und daraus komplette Songs entstehen lässt. Sein Werkzeug: Mund, Nase, Rachen – Geräuschimitationen und Stimmeffekte in perfekter Abstimmung. Was als „studentischer Nebenjob“ im Jahre 2002 begann, entwickelte sich zur Profession, als er 2006 UK Beatbox Champion wurde. Berühmtheit erlangte er besonders als beatboxende Super-Hausfrau in „Kitchen Diaries“ im Internet. Sein lang angekündigtes Debütalbum hat er kurzerhand mit dem selbstironischen „I Done A Album“ betitelt, und dies begeistert mit einer eklektischen Stilvielfalt. Denn er versammelt darauf reichlich disparate Tracks von schrägen Elektronik-Experimenten, Balkan-Dubstep über weltmusikalisches Flair bis hin zu Township-Funk, Drum’n’Bass, psychedelischen Dub und IDM. Die übersprudelnde Kreativität des Klangkünstlers wurde hier auf eindrucksvolle Art und Weise festgehalten. Für Pete Tong’s BBC1 Radio hat er Anfang des Jahres einen ganz besonderen Essential Mix gekickt und damit die Messlatte wieder ein Stückchen höher gelegt. Seine Position als größter Entertainer im Beatboxing-Business wird er heute bei uns erneut live unter Beweis stellen, wenn er die Gäste in einen höchst unterhaltsamen Wahnsinn treibt. Sein hyperaktiver Humor speist sich bei solchen Gelegenheiten auch aus Reaktionen aus dem Publikum. Herzlich willkommen, Englands Superzungenbrecher Nummer 1.


myspace.com/beardyman

Nach oben Nach unten
http://www.nogata.de
 
17.11.2011 - LIVE IN GRETCHEN / KONZERT BEARDYMAN - Berlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 10.01.13: IMPULSE with THE DUKE OF JUKE -live- @ ://about blank, Berlin
» 31.03.12: CRASH feat. SYMBIZ SOUND + ZHI MC -live- @ Rosis, Berlin
» 20.07.12: C-R-A-S-H feat. LA LA & THE BOO YA -live- @ Subland, Berlin
» 30.03.13: C-R-A-S-H mit [TRAP] -live- @ Rosi's, Berlin
» 17.06.2011 Spectrum @ Subland (Berlin)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Past Events-
Gehe zu: