Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 sektor - dead flesh (free download)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sektordnb




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.11.11

sektor - dead flesh (free download) Empty
BeitragThema: sektor - dead flesh (free download)   sektor - dead flesh (free download) EmptyMi Nov 30 2011, 05:24

hi ich bin rico 20 Jahre alt und wohne in Köln, ich produziere Jetzt seit rund einem Jahr drum and bass mit ableton live. Ich bastle jeden tag und schraube am sound was mir soviel spass macht wie kaum eine andere Beschäftigung ..
mein ziel ist es den sound irgendwann auf einem professionellem level zu haben und das meine tracks im club gespielt werden.
also jede form von feedback nehme ich mir sehr zu herzen .. die Devise heißt trial and error



*edit*

soundcloud.com/sektordnb/sektor-dead-flesh-1-2


Zuletzt von sektordnb am Fr Dez 02 2011, 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
malte




Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 33
Ort : Duisburg

sektor - dead flesh (free download) Empty
BeitragThema: Re: sektor - dead flesh (free download)   sektor - dead flesh (free download) EmptyFr Dez 02 2011, 00:35

Ich schreib jetzt einfach mal nen paar gedanken dazu auf:
Das Intro find ich eigentlich (gibts nen Underschiet zwischen d und t) ganz geil, die stimme die da kommt auch, aber irgendwie (hab ich d und t verwechselt) erwartet man danach son verstrickten neurobeat diesen bratzigen synthesizer find ich an der stelle ziemlich unpassend, bzw. fehlt dem vielleicht auch etwas modulation, sodass der song son bisschen verstrickter wird. Der Bass und der synthi spielen nicht das gleiche, das find ich auch problematisch, denn somit hat der synthi keine power und hängt lasch im raum, also imho entweder den synthi das gleiche wie den bass spielen lassen oder andersrum...
Den Sound von den drums find ich auch nicht so toll, die wirken sehr "platt", probier evtl. mal aus noch andere snare sounds über die snare zu packen.
Bei Minute 1:23 wenn die stimme einsetzt ist es ne kurze zeit übersteuert.
Den Mittelteil find ich soundtechnisch aber wieder recht geil.

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen. sektor - dead flesh (free download) 943178

Nach oben Nach unten
sektordnb




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.11.11

sektor - dead flesh (free download) Empty
BeitragThema: Re: sektor - dead flesh (free download)   sektor - dead flesh (free download) EmptyFr Dez 02 2011, 06:25

jo mann vielen dank damit kann ich schon sehr viel anfangen... ja verstrickten neuro beat würde ich gerne bauen aber ich bin noch nicht so dahinter gekommen wie Samples synti und bass dazu gemacht werden können oder wie dieser typische neuro bass gebaut wird .. aber das mit dem synti und bass ist ein sehr guter Anhaltspunkt da werd ich dann mal mehr versuchen die gleichen Noten spielen zu lassen vlt abgehackter oder triolisch beim synti und beim bass ein bisschen mehr release ? mit der snare ist das immer sone Sache das sind in dem fall 2 gelayerte die eine hat ein bisschen peitschenderen ton als die andere die mehr dieses pffft mit Punch hat ... wenn ich mehr drüber mache dann endet das meistens darin das die snare sich nur noch nach ner art knacken anhört ..
Nach oben Nach unten
malte




Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 33
Ort : Duisburg

sektor - dead flesh (free download) Empty
BeitragThema: Re: sektor - dead flesh (free download)   sektor - dead flesh (free download) EmptyFr Dez 02 2011, 09:06

das mit den neurobeats ist ja auch wirklich schwer, aber probier doch einfach nen bisschen mit der modulation oder anderen sachen am synthesizer zu spielen und automationen aufzunehmen. Die kannste dann ja auch manuel nachbearbeiten. https://www.youtube.com/watch?v=-ZLAnNDPoYM&feature=related
Nach oben Nach unten
 
sektor - dead flesh (free download)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tilt-Recordings & T-FREE are dead (all 320 inside)
» Proktah, Rregula & Dementia, Misanthrop, ... - Flight Recordings Free Pack (Free Vinyl)
» tl;dr Happy End [T-FREE-LP002] --> 35 free tunes
» sAv - dead cataklysym [mix]
» ATMOSPHERIX '101 Breaks'/'Dead Soldier' (IM:Ltd)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: DJing / Producing-
Gehe zu: