Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Creative Commons zum Kauf bei Beatport

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vera
Admin
Vera


Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 45

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptySo Dez 11 2011, 11:07

Suspect Wieder mal eine sehr kuriose Meldung, die Ronny da auf seinem Blog Kraftfuttermischwerk schildert:

Zitat :
Armin schrieb mir vorhin eine Mail, mit folgendem Inhalt: Er hat vor Jahren auf seinem eigenen Netlabel diese > klasse Drum'n'Bass-Schwofe veröffentlicht und diese später einem Freund gegeben, der damit > dieses Video ertont hatte. Soweit, so gewöhnlich. Heute allerdings bekam jener Freund eine Mail von Youtube, dass bei der Nutzung dieses Musikstückes wohl eine Urheberrechtsverletzung vorliegen könnte – und zwar aufgrund des Werks “See You In 2012 feat. TasheOriginal Mix” von einem Künstler namens “NFace”. Ich dachte erst, “Naja, wie das eben so ist in der Elektronik, ein paar Sample-Loops kopiert und neu verbraten”, aber nein; Der Track, den das Label > Dawn Of Music Records jetzt bei Beatport > zum Kauf anbietet, ist nahezu identisch mit dem oben genannten Track von Armin. Das Label Dawn Of Music Records ist ein russisches digitales Label, mit einem in dem Fall sehr ironischen Hinweis auf ihrer Seite.

Zitat :
Limitations: Remixes is not accepted, about edition of which a musician does not have an agreement with a legal owner, tracks akapells is used in which, parts of tracks or party of other musicians, are not accepted without the consent of legal owners. Tracks on which you passed absolute titles other label are shut out to edition (in the case of assignment of non-exclusive rights edition it admits).

> Achim hat jetzt erstmal Beatport angeschrieben und darum gebeten, den Track aus dem Angebot zu nehmen. Außerdem wollte er weitere Schritte nicht rechtlicher Natur veranstalten.

Krasse Nummer, von der ich so bisher auch noch nicht gehört habe. Schuld trifft vermutlich weder Beatport noch Label, aber der “Produzent”, der den Track da abgegeben hat, muss schon ziemlich Arschloch-mäßig unterwegs sein. Eine neue Runde im Ring des ©️-Wahnsinns.
Nach oben Nach unten
http://www.nogata.de
the030

the030


Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 40

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptySo Dez 11 2011, 12:02

nface? noch nie gehört. Rolling Eyes

edit: gerade mal im netz gesucht, trotzdem eher unscheinbar. aber ein interessanter move.
Nach oben Nach unten
http://www.mixcloud.com/the030/
Bosi

Bosi


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 31.10.10
Alter : 36
Ort : Köln

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptySo Dez 11 2011, 12:40

scheisse, ich hasse sowas. der track ist ja wohl 1:1 geklaut! scheinbar will da einer nur geld machen, oder dieser "nface" auch n produzent? könnt ich gar nicht, einfach nen track vollständig als meinen bezeichnen, und damit auch noch geld machen...das ist so derbe unehrenhaft...
Nach oben Nach unten
the030

the030


Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 40

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptySo Dez 11 2011, 13:08

der produziert, check das mal, der hat einen soundcloudaccount & promo ru-account...
Nach oben Nach unten
http://www.mixcloud.com/the030/
Bosi

Bosi


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 31.10.10
Alter : 36
Ort : Köln

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptySo Dez 11 2011, 13:16

ja, habs jetzt auch gesehen. echt scheisse sowas...
Nach oben Nach unten
Silent Darkness
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Silent Darkness


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 41
Ort : Bloody basterds!

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptyMo Dez 12 2011, 22:53

shit, im alten Board hatten wir mal nen Thread, in dem wurden Lieder gesammelt, welche von zwei verschiedenen Produzenten rausgebracht wurden, aber bis auf ein oder zwei Samples gleich klingen...oder komplett gleich.

Ist also nix neues in dem Sinne, aber schon ein kleiner Kicherer wert.

@030:
"Hab ich Soundcloud Account, produzier ich auch Musik Altem!" oder war das doch nicht ironisch gemeint Creative Commons zum Kauf bei Beatport 442509
Nach oben Nach unten
http://www.about.me/nice2meatu
the030

the030


Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 40

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptyDi Dez 13 2011, 02:39

Silent Darkness schrieb:

@030:
"Hab ich Soundcloud Account, produzier ich auch Musik Altem!" oder war das doch nicht ironisch gemeint Creative Commons zum Kauf bei Beatport 442509

Creative Commons zum Kauf bei Beatport 42313 Laughing Creative Commons zum Kauf bei Beatport 72376
der hat noch mehr: und räubert wohl auch noch mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.mixcloud.com/the030/
rofigu

rofigu


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 37
Ort : jena

Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport EmptyDi Dez 13 2011, 07:10

ick kenn da och so nen paar pappenheimer Creative Commons zum Kauf bei Beatport 350390

generell glaube ich, dass das vor allem in "gesetzlosen" staaten ( Creative Commons zum Kauf bei Beatport 442509 ) gang und gebe ist sich bei netlabels zu bedienen. sei's als producer oder eben als label selbst. wobei es eben keine wirkliche rechtliche grundlage gibt für netlabels um dagegen vorgehen zu können. Creative Commons zum Kauf bei Beatport 900292
Nach oben Nach unten
http://digitalGEWITTER.de
Gesponserte Inhalte





Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty
BeitragThema: Re: Creative Commons zum Kauf bei Beatport   Creative Commons zum Kauf bei Beatport Empty

Nach oben Nach unten
 
Creative Commons zum Kauf bei Beatport
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» rockwell @ beatport studios
» Flatwoods Creative presents dgoHn & Parallel [FW002]
» Flatwoods Creative: End.User/Patrick Currier/Bonk [FW003]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: News-
Gehe zu: