Pathfinder präsentiert zum neunten mal in Folge das Breakzone-Festival zum erstenmal in Kooperation mit Double Impact.
Jeden Sommer trifft eine Auswahl der gefragtesten dt. Drum&Bass Acts aufeinander und feiert mit Partygängern aus ganz Deutschland dieses einmalige Open Air & Indoor - Event. Als Premiere wird diesmal aber auch Dubstep, Techno & Minimal geboten.
Line Up:
Drum&Bass
PHACE (Subtitles / Neosignal - Hamburg) PANACEA (Position Chrome - Berlin) BASSFACE SASCHA (Stereotype - Mannheim) NEONLIGHT (Trust In Music, Bad Taste Rec., Prspct, - Leipzig) NME-Click ft. MC Marvellous ( DSCI4 / Shadybrain - Ulm) GIANA BROTHERZ ft. Chicken & T.J. Hookah (Pathfinder-Koblenz) NOGATA (Spektrumdnb / Subport - Dortmund) THE GREEN MAN (Basswerk-Köln) PATHFINDER REC. ft. Rinc, Basic, Forward (Bonn) SELECTA (Double Impact - Köln) HIGH-DUTY ft. Don K-Li & MC Exentic (Köln) BOMBAH SESSION Crew (Köln)
FABIAN BUSSMANN (Debox - Köln) MARC LANSLEY (Sub Static / Kompakt - Köln) COURTIS (Double Impact / Circle Rec. - Köln) DAMIANO VON ERCKERT (Ava Records - Köln)
Beginn 18:00 Uhr - Ende ca. 8:00 Uhr Eintritt bis 21:00 Uhr 8 Euro von 21:00 - 0:00 Uhr 10 Euro danach 12 Euro
Früher Bestandteil der Rheinkultur in Bonn, hat sich die Breakzone als eigenständiges Festival in Köln etabliert und findet nach dem erfolgreichen Joint Venture mit dem S.O.M.A. Festival 2010 in der Papierfabrik, dieses Jahr wieder in Odonien statt.
Odonien ist der Hot Spot des Kölner Party-Sommer und bietet besonders durch sein nächtliches Erscheinungsbild die perfekte Kulisse für ein ausgefallenes Undergroundevent.
Die Veranstalter wollen viele der aktuellen Entwicklungen im Drum&Bass repräsentiert sehen. Ob soulful oder technoider Drum&Bass, Liquid oder Neurofunk, Jump Up oder Jungle, auf der Breakzone ist Raum für unterschiedliche Stilrichtungen.
Neu ist diesmal eine eigene Dubstep Area. Dubstep hat im letzten Jahr einen riesigen Sprung gemacht und ist auf größeren DnB-Events kaum noch wegzudenken
Aber nicht nur die Freunde tiefer Bassfrequenzen, auch Liebhaber gerader Beats und fetter Bassdrums finden auf der Breakzone erstmals ein Zuhause, vertreten sind einige der prominenten Kölner Techno & Minimal-DJs, wie der künftige Kompakt DJ und Publikumsliebling Marc Lansley.
Ein spitzen Line Up bestehend aus mehr als Artists aus allen Ecken der Republik wird bereits ab 18:00 Uhr bis – 8:00 Uhr morgens Vollgas geben. Um solange durchzuhalten wird nicht nur mit Getränke- sondern auch mit Grillständen durchgehend für das Leibliche Wohl gesorgt. Den 6. August fett im Kalender markieren. Be there or be square!
Anfahrt mit der Bahn Odonien ist nur wenige Minuten zu Fuß von der S-Bahn-Haltestelle Köln Nippes (S6 + S11) entfernt. Einfach die Liebigstraße ca. 200 Meter entlang gehen. Dann die 2. Straße links ab in die Hornstraße. Auf der linken Seite kommt das Pascha. Odonien liegt ein paar Meter weiter gegenüber auf der rechten Seite.
Anfahrt mit dem Auto Am AK Köln-Ost abfahren in Richtung Zentrum (B55A). Über die Zoobrücke. Weiter geradeaus auf die Innere Kanalstraße. Nach der dritten großen Kreuzung, hinter der Eisenbahnbrücke rechts ab in die Hornstraße. Links kommt Odonien.
d-n-b
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 02.11.10 Ort : Köllefornia
irgendwas ist immer .. die Nature seh ich nicht als DnB und Dubstep Event, was Techno an geht sieht die Sache anders aus
Nature und Breakzone kommen sich ja auch so vom Publikum her nicht großartig in die Quere, ich wollte nur meiner ganz persönlichen Verzweiflung Ausdruck verleihen ;)
Vera Admin
Anzahl der Beiträge : 2291 Anmeldedatum : 28.10.10 Alter : 46
es schaut so aus, als wäre ich eventuell dabei. hängt noch bisserl vom guten sven ab.
2x panacea in 2 wochen. war jetzt nicht die beste party ever, aber schon gut. aber vor allem phace! und natürlich die "üblichen verdächtigen", da freu ich mich drauf!
edit: ok, klappt wohl! fett! ich freu mich
Vera Admin
Freikarten über spektrumdnb.com gewinnen: Schickt bis zum Vorabend der Breakzone eine Mail an verlosung@nogata.de und gewinnt mit ein wenig Glück einen Platz auf der Liste +1
bonsai
Anzahl der Beiträge : 360 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 40
Let`s get ready to rumble! Die letzten Vorbereitungen laufen, die Vorfreude steigt, alle Acts sind bestätigt.
Die nächtlichen Temperaturen werden mild sein und für alle, die ihr Tellerchen nicht richtig aufessen, haben wir Odonien wetterfest gemacht. Alle Floors sind indoor, es gibt neue Bereiche, Tanz wie Chill Out, die mit allen Floors untereinander verbunden sind und die Thekenbereiche sind komplett zusätzlich beschirmt.
Da wir jetzt noch eine Aftershow im Schrebergarten dranhängen haben wir den Einlass etwas später auf 20:00 Uhr verlegt. Das gibt jedem weiterhin die Möglichkeit günstig auf die Breakzone zu kommen und alle Acts kommen zum Zuge :-)
bonsai
ich würd ja gern hin, aber ich muss morgen um 1 arbeiten, und mittendrin gehen will ich auch nicht...
bonsai
Thema: Re: 06.08.2011 Breakzone Odonien - Köln So Aug 07 2011, 01:25
so. wieder unter den lebenden. war gestern relativ früh wieder weg, wurde mir irgendwann einfach zu viel "geschredder". fühlte mich ein bisschen an panacea vor 2 wochen in münchen erinnert, das ist auch so in "osteuropa-rave" ausgeartet, das ist einfach nicht meine welt. aber gut, geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, kann und muss ja nicht immer allen schmecken.
vorher aber sehr schöne, abwechslungsreiche sets gehört und viel spaß gehabt. außerdem wars wie immer eine freude, ein paar nette menschen zu treffen vielen dank auch nochmal an vera, super interessantes set, deine neuen platten waren jeden cent wert! wenn du das irgendwie nachvollziehen kannst, gib mir doch mal die tracklist...
Vera Admin
Thema: Re: 06.08.2011 Breakzone Odonien - Köln So Aug 07 2011, 04:53
Ich hatte sehr viel Spaß gestern - vielen Dank für den Abend!!
Leider wurde dann im Laufe der Party dreistesterweise einer der CD-Player aus der hintersten Ecke der Bühne geklaut!!! Und ich kann's nur nochmal hier wiederholen: allergrößte Enttäuschung seit langem!!! Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben, in einer doch eher familiären Szene wie unserer sei alles Friede Freude Eierkuchen und alle lieb zu einander. Aber wie frustrierend ist das bitte für Veranstalter, die mehr als einen riesen Haufen Energie, Zeit, Überzeugung, persönliches Risiko und Liebe in eine Veranstaltung wie eben die Breakzone stecken - und dann werden sie auf dreisteste Art und Weise beklaut??!! Mir persönlich würde das definitiv dauerhaft ein Stück meiner Motivation und Freude an künftigen Parties nehmen. Hoffe sehr, jemand hat irgend etwas gesehen und meldet sich. Das muss ja vor den Augen aller passiert sein; natürlich denkt man sich im ersten Moment nichts dabei und nimmt an, jemand von der Technik würde die Player verstauen oder whatever - aber Leute: wenn ihr das mitbekommen habt und euch noch an die Person erinnert, dann gebt bitte Bescheid!
Für mich hat das später leider den ganzen Abend überschattet.
trab
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 21.04.11 Ort : Köln (DE) // Venedig (IT)
Thema: Re: 06.08.2011 Breakzone Odonien - Köln So Aug 07 2011, 05:28
I'm sorry but I didn't like the general vibe that much. Several good names played, that's true. But guys, where's the wit for dropping second world war's bombs at just after 1:00 o'clock? Thought that between 1942-1944 Cologne has had enough! Isn't time for gentleness, right from time to time? By the way, the great turnout of people makes the party successful, I believe. Then my opinion doesn't affect it alot... Enjoyed Phace's set (80%), but I arrived too late to check Nogata's, who generally delivers good food. Now weather permitting I'll go back building my gummy-bears castle down in the garden.