Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Router mit PPPoE und Macbook

Nach unten 
+4
rofigu
bonsai
EuroTide
Silent Darkness
8 verfasser
AutorNachricht
Silent Darkness
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Silent Darkness


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 41
Ort : Bloody basterds!

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyDi Nov 08 2011, 22:28

Also ich hab da ein mittelschweres Problem. Ich komm mit meinem Macbook hier nicht ins Internet.

Der Router funzt einwandfrei, wie man ja hier sieht: Ich kann posten wie ein Weltmeister... allerdings will mein Macbook, wenn ich es an die selbe Verbindung klemme und die selben Benutzername und Passwort angebe NICHT. Router mit PPPoE und Macbook 147419


Jetzt hab ichs nochmal versucht und wie immer "Verbindung hergestellt". Sobald ich in den Browser meiner Wahl gehe kommt dann ein Bildchen vom Anbieter, dass ich den "Routerfreischaltcode" oder sowas in der Art nicht angegeben hätte...

Der ist bestimmt im Windows PC meiner Freundin irgendwo angegeben. Ich kenn auch den Code. Aber ich wüsste nicht, wo ich den bei meinem Macbook eingeben kann.

tl;dr: Internetverbindung steht, aber Anbieter sagt:"Du nix Internet, wenn du nich mit Router geeinigt!" Wie kann ich mein Macbook nun so einstellen, dass der Router freigeschaltet wird?

Anyone any idea? Router mit PPPoE und Macbook 391247


Und nein, das Ding ist nicht WLAN-fähig. Router mit PPPoE und Macbook 350390
Nach oben Nach unten
http://www.about.me/nice2meatu
EuroTide
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
EuroTide


Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 111
Ort : Dachsbau

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyDi Nov 08 2011, 22:43

hab von so zeugs leider selber null ahnung, bei mir wars so dass sich das macbook und pc nicht gleichzeitig im netz sein konnten, dann hab ich diesen dns server oder wie sichs nennt geändert, hilft dir wahrscheinlich eher nicht weiter oder ? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nwdnb.co.uk
bonsai

bonsai


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 40

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMi Nov 09 2011, 03:42

hm. was fürn router ist das denn? ein vom anbieter gestellter? sprich: kommt die anzeige vom anbieter, die du da siehst, vom router oder wirklich vom anbieter?
Nach oben Nach unten
rofigu

rofigu


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 37
Ort : jena

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMi Nov 09 2011, 09:55

also du willst einfach mit deinem macbook über den router ins netz oder versteh ich das grad falsch?
Nach oben Nach unten
http://digitalGEWITTER.de
e-J

e-J


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 13.03.11

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMi Nov 09 2011, 10:34

also so hab ich das jez zumindest auch verstanden
kenn mich leider auch net wirklich mit macbooks aus
also auf die schnelle würd ich vll ma ports checken oder mal versuchen
ansonsten hat früher auch immer rasppoe gute dienste erwiesen wenns ums einwählen ging
Nach oben Nach unten
EuroTide
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
EuroTide


Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 111
Ort : Dachsbau

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMi Nov 09 2011, 11:38

Nach oben Nach unten
http://nwdnb.co.uk
olaf_s




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 40
Ort : Köln

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMo Nov 21 2011, 03:12

Mein iMac will gerade auch nicht mit meinem Router reden ;-)

Also falls wer eine Lösung hat bitte posten!
Nach oben Nach unten
http://www.wbs-law.de/waldorf-frommer/
Knut W.

Knut W.


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 32

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMo Nov 21 2011, 04:16

Router mit PPPoE und Macbook 564237
Nach oben Nach unten
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook EmptyMo Nov 21 2011, 18:31

modem in PPPoE mode, wired to MacBook, router disconnected) allows MacBook to access internet fine (but not wirelessly).

...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Router mit PPPoE und Macbook Empty
BeitragThema: Re: Router mit PPPoE und Macbook   Router mit PPPoE und Macbook Empty

Nach oben Nach unten
 
Router mit PPPoE und Macbook
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Talk-
Gehe zu: