Thema: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 07:04
sehr gute einführung ins beatmatchen.
EuroTide ...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Anzahl der Beiträge : 1249 Anmeldedatum : 28.10.10 Alter : 112 Ort : Dachsbau
Thema: Re: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 12:50
very smooth
madd1n
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 18.05.11 Alter : 35 Ort : Dortmund
Thema: Re: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 12:59
habs heute Mittag gesehen und endlich macht alles Sinn!
Doc H
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 17.04.11 Alter : 36 Ort : Münster
Thema: Re: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 13:34
malte
Anzahl der Beiträge : 353 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 33 Ort : Duisburg
Thema: Re: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 13:53
Leider gibt es viel zu viele DJ's die überhaupt nicht beatmatchen können und das mit computer sync ausgleichen. (die erfahrung hab ich aber eher im nicht dnb berreich gemacht) Wenn man dann die mega 4 decks remixes raushaut kann ich das nachvollziehen, aber wo erlebt man sowas schon... Find ich zum kotzen...
snydah
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 08.05.11 Alter : 38
Thema: Re: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 15:24
Ich hab ja momentan immer noch ein Problem beim Beatmatching. Es kommt gerne mal vor, dass ich einfach zu spät merke, dass der reinkommende Track gerade wegläuft. Liegt vllt. auch an der Abhöre, da sie momentan nicht gerade optimal unterm Tisch steht und ich es einfach schlecht indentifizieren kann.
Ach ja und zum Video. Wo war da jetzt der Mix und das Beatmatching? Das Video ist echt der Knaller. Besonders die Kommentare auf Youtube sind sehr amüsant.
@Malte: Wenn ich mit Controller auflegen würde, hätte ich auch kein Bock aufs Beatmatching. Macht eh keinen Spaß mit den Dingern zu beatmatchen.
rawbot
Anzahl der Beiträge : 457 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 36 Ort : Duisburg
Thema: Re: How to beat match and mix Di Jan 24 2012, 17:54
snydah schrieb:
Ich hab ja momentan immer noch ein Problem beim Beatmatching. Es kommt gerne mal vor, dass ich einfach zu spät merke, dass der reinkommende Track gerade wegläuft. Liegt vllt. auch an der Abhöre, da sie momentan nicht gerade optimal unterm Tisch steht und ich es einfach schlecht indentifizieren kann.
so wie ich das mitgekriegt hab,machst du das ja auch noch nicht so lange. deswegen:mach dich nicht verrückt!
malte
Thema: Re: How to beat match and mix Mi Jan 25 2012, 05:30
snydah schrieb:
@Malte: Wenn ich mit Controller auflegen würde, hätte ich auch kein Bock aufs Beatmatching. Macht eh keinen Spaß mit den Dingern zu beatmatchen.
Aber die haben doch extra diese kleinen rädchen. Und selbst wenn man nur nen pitch hat geht das klar, man muss sich halt nur etwas umstellen und anstatt platte mit der hand zu stoppen oder schneller zu machen einfach mit dem pitch arbeiten.
snydah
Thema: Re: How to beat match and mix Mi Jan 25 2012, 06:55
rawbot schrieb:
snydah schrieb:
so wie ich das mitgekriegt hab,machst du das ja auch noch nicht so lange. deswegen:mach dich nicht verrückt!
Ach Quatsch, macht ja dennoch Spaß, auch wenn man des öfteren Mal was verkackt. Mit der Zeit wirds schon. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr das Beatmatching eingermaßen gut beherrscht habt?
malte schrieb:
snydah schrieb:
Aber die haben doch extra diese kleinen rädchen. Und selbst wenn man nur nen pitch hat geht das klar, man muss sich halt nur etwas umstellen und anstatt platte mit der hand zu stoppen oder schneller zu machen einfach mit dem pitch arbeiten.
Naja, wenn man so ein Knöpfchen namens SYNC hat, ist es einfach zu verlockend den zu nutzen. Zu mindest für die meisten. Ich finds ja schon ziemlich krass wie viele Videos es von Controller Fritzen auf Youtube gibt, die sich nach ihrem ersten Mix DJ schimpfen wollen, jedoch den Sync Button benutzen und selbst mit dem noch ziemlich verkacken.
rawbot
Anzahl der Beiträge : 457 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 36 Ort : Duisburg
Thema: Re: How to beat match and mix Mi Jan 25 2012, 11:40
ich selber hab ziemlich billige numark turnis. sagen, wir ich hab 1-1,5 jahre gebraucht. zumal ich dann auf diversen no-name parties auch nicht mit besseren plattenspielern aufgelegt hab. teilweise mit zwei verschiedenen an einem abend. man muss sich ziemlich umstellen.
generell find ich: für einen plattenspieler-dj mach ich das meiste über den pitch-regler.ich find, dann sitzt es auch wirklich, ohne viel von hand-gedrehe. ....aber da musst du wohl deine eigene lieblinghandhabe finden
Doc H
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 17.04.11 Alter : 36 Ort : Münster
Thema: Re: How to beat match and mix Mi Jan 25 2012, 17:55
Ich hab einige Monate auf Jaytec-TTs rumgehampelt, aber die haben nicht lange durchgehalten. Als ich dann Technics hatte ging auch nochmal so ein dreiviertel Jahr ins Land bis ichs raushatte, und auch vernünftigt im Takt gemixt habe.
Er hat mir sehr geholfen:
Der Sync Button ist so ne Sache. Bei 3+ Turntables sicher gerechtfertigt, oder zum ultra schnellen Mixen, aber generell zeigt es doch von mehr Skill wenn jemand manuell beatmatchen kann.
Ich selbs decke bisweilen auch die Serato-Waveformanzeige ab, da ich mich da öfter mal beim "schummeln" erwische. Außerdem kaufe ich wieder vermehrt richtiges Vinyl
malte
Thema: Re: How to beat match and mix Do Jan 26 2012, 02:02
Doc H schrieb:
Ich selbs decke bisweilen auch die Serato-Waveformanzeige ab, da ich mich da öfter mal beim "schummeln" erwische. Außerdem kaufe ich wieder vermehrt richtiges Vinyl
Sehr sympathisch!
snydah
Thema: Re: How to beat match and mix Do Jan 26 2012, 05:53
rawbot schrieb:
ich selber hab ziemlich billige numark turnis. sagen, wir ich hab 1-1,5 jahre gebraucht. zumal ich dann auf diversen no-name parties auch nicht mit besseren plattenspielern aufgelegt hab. teilweise mit zwei verschiedenen an einem abend. man muss sich ziemlich umstellen.
generell find ich: für einen plattenspieler-dj mach ich das meiste über den pitch-regler.ich find, dann sitzt es auch wirklich, ohne viel von hand-gedrehe. ....aber da musst du wohl deine eigene lieblinghandhabe finden
Gut, dass man bei den Technics nicht diesen argen Gleichlaufschwankungen hat. ^^ Bei der Korrektur beschleunige oder bremse ich halt die Platte und justier den Pitch in die jeweilige Richtung nach, aber ich hörs halt gerne mal zu spät und dann hilft nur schnell ausblenden.
@doc h: Ja der Ellaskins hat mir auch immer sehr geholfen zu Beginn.