Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 How to beat match and mix

Nach unten 
+3
madd1n
EuroTide
sencha
7 verfasser
AutorNachricht
sencha

sencha


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 18.11.10

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 07:04



sehr gute einführung ins beatmatchen. How to beat match and mix  160461
Nach oben Nach unten
http://www.flickr.com/photos/rainbowcave
EuroTide
...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
EuroTide


Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 111
Ort : Dachsbau

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 12:50

very smooth How to beat match and mix  19594
Nach oben Nach unten
http://nwdnb.co.uk
madd1n

madd1n


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 34
Ort : Dortmund

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 12:59

habs heute Mittag gesehen und endlich macht alles Sinn!
Nach oben Nach unten
Doc H

Doc H


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Münster

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 13:34

How to beat match and mix  72376
Nach oben Nach unten
malte




Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 33
Ort : Duisburg

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 13:53

How to beat match and mix  42313

Leider gibt es viel zu viele DJ's die überhaupt nicht beatmatchen können und das mit computer sync ausgleichen. How to beat match and mix  849726 (die erfahrung hab ich aber eher im nicht dnb berreich gemacht)
Wenn man dann die mega 4 decks remixes raushaut kann ich das nachvollziehen, aber wo erlebt man sowas schon... No
Find ich zum kotzen... How to beat match and mix  350390
Nach oben Nach unten
snydah

snydah


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 37

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 15:24

Ich hab ja momentan immer noch ein Problem beim Beatmatching. Es kommt gerne mal vor, dass ich einfach zu spät merke, dass der reinkommende Track gerade wegläuft. How to beat match and mix  442509 Liegt vllt. auch an der Abhöre, da sie momentan nicht gerade optimal unterm Tisch steht und ich es einfach schlecht indentifizieren kann. How to beat match and mix  442509

Ach ja und zum Video. Wo war da jetzt der Mix und das Beatmatching? How to beat match and mix  442509 Das Video ist echt der Knaller. Besonders die Kommentare auf Youtube sind sehr amüsant. Very Happy

@Malte: Wenn ich mit Controller auflegen würde, hätte ich auch kein Bock aufs Beatmatching. Macht eh keinen Spaß mit den Dingern zu beatmatchen.
Nach oben Nach unten
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDi Jan 24 2012, 17:54

snydah schrieb:
Ich hab ja momentan immer noch ein Problem beim Beatmatching. Es kommt gerne mal vor, dass ich einfach zu spät merke, dass der reinkommende Track gerade wegläuft. How to beat match and mix  442509 Liegt vllt. auch an der Abhöre, da sie momentan nicht gerade optimal unterm Tisch steht und ich es einfach schlecht indentifizieren kann. How to beat match and mix  442509


so wie ich das mitgekriegt hab,machst du das ja auch noch nicht so lange. deswegen:mach dich nicht verrückt!
Nach oben Nach unten
malte




Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 33
Ort : Duisburg

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyMi Jan 25 2012, 05:30

snydah schrieb:

@Malte: Wenn ich mit Controller auflegen würde, hätte ich auch kein Bock aufs Beatmatching. Macht eh keinen Spaß mit den Dingern zu beatmatchen.

Aber die haben doch extra diese kleinen rädchen. Und selbst wenn man nur nen pitch hat geht das klar, man muss sich halt nur etwas umstellen und anstatt platte mit der hand zu stoppen oder schneller zu machen einfach mit dem pitch arbeiten.
Nach oben Nach unten
snydah

snydah


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 37

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyMi Jan 25 2012, 06:55

rawbot schrieb:
snydah schrieb:
Ich hab ja momentan immer noch ein Problem beim Beatmatching. Es kommt gerne mal vor, dass ich einfach zu spät merke, dass der reinkommende Track gerade wegläuft. How to beat match and mix  442509 Liegt vllt. auch an der Abhöre, da sie momentan nicht gerade optimal unterm Tisch steht und ich es einfach schlecht indentifizieren kann. How to beat match and mix  442509


so wie ich das mitgekriegt hab,machst du das ja auch noch nicht so lange. deswegen:mach dich nicht verrückt!

Ach Quatsch, macht ja dennoch Spaß, auch wenn man des öfteren Mal was verkackt. Mit der Zeit wirds schon. How to beat match and mix  278748 Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr das Beatmatching eingermaßen gut beherrscht habt?


malte schrieb:
snydah schrieb:

@Malte: Wenn ich mit Controller auflegen würde, hätte ich auch kein Bock aufs Beatmatching. Macht eh keinen Spaß mit den Dingern zu beatmatchen.

Aber die haben doch extra diese kleinen rädchen. Und selbst wenn man nur nen pitch hat geht das klar, man muss sich halt nur etwas umstellen und anstatt platte mit der hand zu stoppen oder schneller zu machen einfach mit dem pitch arbeiten.

Naja, wenn man so ein Knöpfchen namens SYNC hat, ist es einfach zu verlockend den zu nutzen. Zu mindest für die meisten. Very Happy Ich finds ja schon ziemlich krass wie viele Videos es von Controller Fritzen auf Youtube gibt, die sich nach ihrem ersten Mix DJ schimpfen wollen, jedoch den Sync Button benutzen und selbst mit dem noch ziemlich verkacken. How to beat match and mix  442509
Nach oben Nach unten
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyMi Jan 25 2012, 11:40

ich selber hab ziemlich billige numark turnis. sagen, wir ich hab 1-1,5 jahre gebraucht. zumal ich dann auf diversen no-name parties auch nicht mit besseren plattenspielern aufgelegt hab. teilweise mit zwei verschiedenen an einem abend. man muss sich ziemlich umstellen.

generell find ich: für einen plattenspieler-dj mach ich das meiste über den pitch-regler.ich find, dann sitzt es auch wirklich, ohne viel von hand-gedrehe. ....aber da musst du wohl deine eigene lieblinghandhabe finden How to beat match and mix  603949
Nach oben Nach unten
Doc H

Doc H


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 36
Ort : Münster

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyMi Jan 25 2012, 17:55

Ich hab einige Monate auf Jaytec-TTs rumgehampelt, aber die haben nicht lange durchgehalten. Als ich dann Technics hatte ging auch nochmal so ein dreiviertel Jahr ins Land bis ichs raushatte, und auch vernünftigt im Takt gemixt habe.

Er hat mir sehr geholfen:



Der Sync Button ist so ne Sache. Bei 3+ Turntables sicher gerechtfertigt, oder zum ultra schnellen Mixen, aber generell zeigt es doch von mehr Skill wenn jemand manuell beatmatchen kann.

Ich selbs decke bisweilen auch die Serato-Waveformanzeige ab, da ich mich da öfter mal beim "schummeln" erwische. How to beat match and mix  442509 Außerdem kaufe ich wieder vermehrt richtiges Vinyl How to beat match and mix  66455
Nach oben Nach unten
malte




Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 33
Ort : Duisburg

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDo Jan 26 2012, 02:02

Doc H schrieb:
Ich selbs decke bisweilen auch die Serato-Waveformanzeige ab, da ich mich da öfter mal beim "schummeln" erwische. How to beat match and mix  442509 Außerdem kaufe ich wieder vermehrt richtiges Vinyl How to beat match and mix  66455
How to beat match and mix  512644 How to beat match and mix  160461 Sehr sympathisch!
Nach oben Nach unten
snydah

snydah


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 37

How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  EmptyDo Jan 26 2012, 05:53

rawbot schrieb:
ich selber hab ziemlich billige numark turnis. sagen, wir ich hab 1-1,5 jahre gebraucht. zumal ich dann auf diversen no-name parties auch nicht mit besseren plattenspielern aufgelegt hab. teilweise mit zwei verschiedenen an einem abend. man muss sich ziemlich umstellen.

generell find ich: für einen plattenspieler-dj mach ich das meiste über den pitch-regler.ich find, dann sitzt es auch wirklich, ohne viel von hand-gedrehe. ....aber da musst du wohl deine eigene lieblinghandhabe finden How to beat match and mix  603949

Gut, dass man bei den Technics nicht diesen argen Gleichlaufschwankungen hat. ^^ Bei der Korrektur beschleunige oder bremse ich halt die Platte und justier den Pitch in die jeweilige Richtung nach, aber ich hörs halt gerne mal zu spät und dann hilft nur schnell ausblenden. How to beat match and mix  442509

@doc h: Ja der Ellaskins hat mir auch immer sehr geholfen zu Beginn. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





How to beat match and mix  Empty
BeitragThema: Re: How to beat match and mix    How to beat match and mix  Empty

Nach oben Nach unten
 
How to beat match and mix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» zomby hat ein beat gestohlen, gib ihn wieder her...
» cYpher Deimos - Take a Beat (In Progress)
» ROYAL BEAT CLUB @ Rotkompot, Düsseldorf
» cypher - Hey - Beat the Clock (Ableton Contest Submission)
» [KB028] Dhaze / Kraut´n´Rübn on Kill A BeAt Records

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: DJing / Producing-
Gehe zu: