Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Feature: Bassliebe / Köln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 14

Feature: Bassliebe / Köln Empty
BeitragThema: Feature: Bassliebe / Köln   Feature: Bassliebe / Köln EmptyMi Jan 25 2012, 10:21

1. „Bassliebe“ – wer steckt dahinter?
Die BASSLIEBE Crew besteht zunächst aus den vier Gründungs‐Mitgliedern Mike aka DYNA, Stefan aka FR33M4N, Andi aka POCOLOCO und Marco aka MACOBOY.
Wir vier haben das Projekt Anfang 2010 ins Leben gerufen und zeitgleich das gleichnamige Label gegründet. Die ersten Releases kamen von den Basstiraden und Brian Brainstorm, der mittlerweile auch ins DJ‐Team nachgerückt ist.
Die BASSLIEBE lässt sich allerdings nicht auf diese kleine Gruppe von Akteuren, die das Projekt nach außen hin repräsentieren, reduzieren.
Im Hintergrund agieren unzählige Menschen, die uns auf verschiedenste Weise unterstützen und somit ebenfalls ein Teil der BASSLIEBE sind. Dazu zählt nicht zuletzt jeder einzelne Partybesucher oder Livestream‐ Zuschauer.



2. Hinter „Bassliebe“ verbirgt sich ja eine ganze Menge. In welchen Bereichen seid ihr aktiv?
Die Idee, die in der Gründung des Projektes mündete, war gemeinsam eine Partyreihe ins Leben zu rufen. So kann man den Veranstaltungs‐Sektor nach wie vor als unseren Hauptbereich bezeichnen.
Da wir neben dem Auflegen aber auch aktiv produzieren, haben wir mit dem Digital‐Label eine Plattform geschaffen, um unsere Musik einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren zu können. Das Label beschränkt sich nicht auf ein Genre, sondern lässt alles zu, was sich mit dem Thema Bass beschäftigt.
Seit etwa einem Jahr senden wir auch regelmäßig unseren BASSLIEBE LIVESTREAM. Dafür wird das Tonstudio zu einem kleinen TV‐Studio umgebaut und man kann über zwei Webcams DJ‐Sets, Interviews und News zum Thema Bassliebe verfolgen.

Feature: Bassliebe / Köln Bassli11


3. Wie lange sammelt ihr schon Erfahrungen mit dem Veranstalten von Parties?
Jeder von uns war bereits vor dem Zusammenschluss in diesem Bereich aktiv, sei es als DJ, Veranstalter, Promoter, Techniker oder gar alles zusammen. Die Erfahrungen Einzelner gehen bis zu 15 Jahre zurück.


4. Wo und wie häufig finden eure Parties statt?
In Köln ist es fast jedes Wochenende möglich, eine BASSLIEBE‐Party oder eine Party mit BASSLIEBE‐Beteiligung zu besuchen.
Regelmäßig findet man uns in unserem Wohnzimmer, dem STUDIO 672 im Keller des STADTGARTENs. Das Studio ist einer der letzten echten Clubs in Köln, wir kennen es wie unsere Westentaschen und können uns dort basstechnisch völlig ausleben.
Bei größeren Veranstaltungen weichen wir in den Konzertsaal des STADTGARTENs aus, aber wie auch in den letzten beiden Jahren, wird man uns in Zukunft in verschiedenen Locations in Köln antreffen. So werden wir zum Beispiel im Frühjahr unser 2jähriges Jubiläum auf drei Floors im ARTHEATER feiern. Spätestens seit dem Abriss mit P0GMAN im Dezember ist die Location official BASSLIEBE approved!
Nach Gastspielen in Berlin und quer durch NRW sind wir nun auch bereit, mit dem Gesamtkonzept den Schritt über die Grenzen Kölns hinaus zu wagen. Der U‐Club in Wuppertal z.B. bietet für dieses Unterfangen perfekte Voraussetzungen auf zwei Floors, vor allem in Sachen Lage, Vibe und PA. Schon im März diesen Jahres werden wir dort erstmalig eine BASSLIEBE Session veranstalten.



5. Mit welchen anderen Promotern der Region arbeitet ihr im Rahmen von Parties zusammen oder plant es für die Zukunft?
Kooperationen mit anderen Promotern machen uns sehr viel Spaß und bieten eine Menge Möglichkeiten. Wir kooperieren regelmäßig mit der Partyreihe SILBERSCHWEIN (Electro/Techno) und dem KINGSTONE SOUNDSYSTEM (Reggae/Dancehall). Ein besonderer Reiz dabei ist es, den Stammgästen der anderen Partys Berührungspunkte mit unseren Sounds zu bieten und immer neue Menschen dafür zu begeistern.
In der Vergangenheit haben wir darüber hinaus mit den Jungs von der PLAY! (Drum&Bass), ZOOM (Techno), DUB’L TROUBLE (Dubstep), KLOTZ UND ROBERT (Techhouse) und natürlich unseren Freunden vom BASSPRÄSIDIUM zusammengearbeitet.
Für dieses Jahr ist außerdem geplant, mehr gemeinsame Projekte mit BASSCLASH RECORDS aus England ins Leben zu rufen. Aus den Roaster dieses jungen Dubstep‐Labels haben wir im letzten Jahr eine Menge Artists einfliegen lassen, Produktionen von DYNA und BUKEZ FINEZT sind dort bereits gesigned.
Zusätzlich wird Köln wird das Jahr 2012 als China‐Jahr gefeiert, in dessen Rahmen viele interkulturelle Projekte stattfinden. Wir haben interessante Kontakte zur chinesischen Bassmusik‐Szene aufbauen können und werden im Rahmen der Feierlichkeiten im Spätsommer ein Festival mit Künstlern aus Hong Kong, Beijing und Köln veranstalten.

Feature: Bassliebe / Köln Bassli10


6. Welche 5 Tunes repräsentieren eure Events musikalisch am besten?
1. Requake – Waterdrops (Bukez Finezt Remix)
http://soundcloud.com/bukezfinezt/requake-waterdrops-bukez

2. D‐Jahsta – Slug Bass

http://soundcloud.com/d-jahsta/d-jahsta-slug-bass-original

3. Benga – 26 Basslines


4. Dismantle – Computation


5. Caspa & Subscape – Geordie Racer




7. Welche eurer Veranstaltungen würdet ihr als eure persönlichen Highlights bezeichnen und weshalb?
Viele unserer Veranstaltungen sind uns besonders in Erinnerung geblieben, aber ein Highlight für alle Beteiligten und Gäste war mit Sicherheit unsere Kooperation mit den Jungs von DUB’L TROUBLE aus Bochum. Gemeinsam haben wir FLUX PAVILLION’s erste Deutschland‐Show im ausverkauften Gloria Theater präsentiert. Da hat einfach alles gestimmt, einen kleinen Eindruck bekommt man durch die Video‐Reviews.





Nah daran kommt die Wahnsinns‐Show mit REQUAKE im Stadtgarten und die Nacht, als SHIVERZ das STUDIO 672 in eine Bass‐Sauna verwandelt hat (BUTCHER!!).
Auch eine unvergessliche Session war unser Sommer‐Happening in Odonien mit BADKLAAT und der 4CORNERS CREW, wo trotz Dauerregen genügend Bassheads am Start waren, um zwei Floors plus Bassbus Stage zu rocken!


8. Wenn ihr losgelöst jeglicher Spezialisierung auf Genres, musikalischer Vorlieben eurer Gäste, finanzieller Aspekte oder Entfernungen entscheiden könntet: welche Produzenten / DJs würdet ihr unbedingt buchen wollen (oder habt ihr vllt. auch bereits gebucht)?
1. ANDY C
2. D‐JAHSTA
3. FLUX PAVILION
4. BUKEZ FINEZT
5. COKI
6. DUBFIRE
7. VODEX


9. In welcher (auch fiktiven) Location wolltet ihr schon immer mal eine Party veranstalten?
1. Kölner Dom
2. Colonius (Kölner Fehrnsehturm)
3. Haad Rin Nai

Feature: Bassliebe / Köln Bassbu10


10. Wenn ihr eine Entscheidung treffen müsstet – auf was würde sie in folgenden Punkten fallen:
PA oder Visuals? PA
Rave oder Club? Club
Zu laut oder zu leise? Zu laut
Bier oder Cocktails? Bier
„Szenekenner / Heads“ oder „Mir egal was läuft, Hauptsache es geht ab“? Heads
Skream oder Skrillex? Skream
Valve Sound System oder Rock am Ring ‐ PA? Valve


11. Ihr seid in Berlin gebucht und werdet gefragt, was die Bassmusik‐Szene in Köln ausmacht. Wie ist eure Antwort?
Köln verfügt über eine lange Tradition in Sachen Bassmusik, die Szene besteht bereits seit Mitte der 90er. Es gibt einiges, was für die derzeitige Szene steht. In der Region gibt es früher wie heute ein starkes Musikinteresse und viele Partybesucher setzen sich auch außerhalb von Veranstaltungen intensiv mit den Inhalten auseinander.


12. Gibt es eine Anekdote oder lustige Begebenheit im Zusammenhang mit „Bassliebe“, die ihr gerne teilen möchtet?
PAUL VAN DYK ist Fan von BRIAN BRAINSTORM! Zumindest von einigen seiner Tunes, die er aktuell im Radio und auf Raves quer über den Planeten spielt. Das ist doch mal DJ‐Support...


13. Weitere Info's, Musik und anstehende Partydates – wo findet man euch im Netz?
www.bassliebe.de
www.soundcloud.com/bassliebe
www.facebook.com/bassliebe
www.livestream.com/bassliebe
www.youtube.com/bassliebetv



14. Last one: euer Shout an das Spektrumforum!
Big ups an alle Members, Admins und Moderatoren! Besonderer Dank geht an NOGATA, die mit der Idee für dieses nice Feature auf uns zu gekommen ist.





Gerade noch im Feature, aber bald schon auf eurer Showbühne Feature: Bassliebe / Köln 42313 Hier die nächsten Dates der Bassliebe:
10.02.2012: SILBERSCHWEIN + BASSLIEBE FLOOR @ STADTGARTEN, Köln
19.02.2012: KINGSTONE ‐ KÖLLE GEHT STEIL + BASSLIEBE FLOOR @ STADTGARTEN, Köln
02.03.2012: BASSLIEBE GOES U‐CLUB @ U‐CLUB, Wuppertal
09.03.2012: BASSLIEBE feat. VODEX @ STUDIO672, Köln


Nach oben Nach unten
https://spektrum.forumieren.de
Poldi




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.11.10

Feature: Bassliebe / Köln Empty
BeitragThema: Re: Feature: Bassliebe / Köln   Feature: Bassliebe / Köln EmptyDo März 08 2012, 05:31

Zitat :
Aus den Roaster dieses jungen Dubstep‐Labels [...]
Jaja, der Bassclash Kaffee ist halt doch der beste Feature: Bassliebe / Köln 72376
Nach oben Nach unten
 
Feature: Bassliebe / Köln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 14.12.12 - BASSLIEBE ft. 50 Carrot @ Studio672 - Köln
» 11.05.12 - BASSLIEBE meets BASSCLASH @ Stadtgarten - Köln
» 18.02.11: Bassliebe ft. Bukez Finezt @ Studio 672, Köln
» 09.11.12 - BASSLIEBE Jungle Special @ Studio 672 - Köln
» 23.09.11 - BASSLIEBE It's Wasted Time! @ Studio 672, Köln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Spektrum-Features-
Gehe zu: