MASSIVE+ // Dubstep & Bassmusik Festival @ FZW Dortmund
Was passiert, wenn sich die Drahtzieher der drei erfolgreichsten Dubstep- & Bassmusik Veranstaltungen aus dem Ruhrgebiet, Dub´l Trouble, Subport und Geek Butik zusammenschließen? Es wird gewaltig: MASSIVE+
Bei der Auftaktveranstaltung am 30. März im Dortmunder FZW erwartet euch zum Einstieg ein großes Bassmusikspektakel auf 2 Floors.
Auf dem 1st Floor werden die Dubstep-Urgesteine von CHASING SHADOWS (H.E.N.C.H.) die Stage entern. Unter Ihrem brandneuen Alter Ego Killsonik releasen sie ihre Tracks neuerdings neben Labelkollegen wie Chase & Status, Nero und 16bit auf dem Majorlabel MTA Records! Gemeinsam mit den Jungs von der Geek Butik, der Dub´l Trouble und dem umtriebigen LOWmAX werden die Engländer dort alles abreißen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Als wenn das noch nicht genug wäre wurde für den 2nd Floor niemand geringeres als der deutsche Drum and Bass Pioneer Bassface Sascha verpflichtet. Unterstützt wird dieser von dem Bassfalter Ambush und der 1st Lady of Bass Nogata.
---
MASSIVE+
Dubstep & Bassmusik Festival @ FZW Dortmund
30.03.2012, 22 Uhr
Dubstep-Floor:
Chasing Shadows presents KillSonik (MTA Records, H.E.N.C.H., UK)
Kurtis Flow & Madgreen (Dub'l Trouble)
Philib & Shimmi Yo (Geek Butik)
LOWmAX (Subport)
Visuals by Quadratlimit
Drum'n'Bass-Floor:
Bassface Sascha (Poets Club Records, Mannheim)
Ambush! (Bassfalter)
Nogata (Subport)
---
Chasing Shadows sind schon seit der Geburtsstunde von Dubstep nicht mehr aus der internationalen Szene wegzudenken. Ihre ersten Releases auf Hench Rec. zählen heute zu den Allzweckwaffen eines jeden Dubstep Artists. Auch ihre Veröffentlichungen auf den „This is Dubstep“ Compilations sowie der Support des YouTube-Channels UKF machen sie weltweit zu einem TOP Headlinder. Chasing Shadows stehen für kontinuierlich guten Output ohne beliebig zu klingen - und sie rocken!
Mit ihrem neuen Alias Killsonik sind sie direkt auf dem Majorlabel MTA Records gelandet. Die Killsonik-Produktionen klingen weit mehr filthy und poppig. Man sollte also definitiv ein Auge auf die Jungs haben.
Bassface Sascha weckte als einer der Pioniere des Drum'n'Bass in Deutschland im Jahr 1991 ausgehend vom Rhein- Neckar-Raum eine wahre Break-Beat Hysterie. Seine Gigs führen ihn um den ganzen Globus und hierzulande war und ist er ein fester Bestandteil großer Drum'n'Bass und Techno-Events, darunter wohlbekannte wie Love Parade, Rave City in München, Euphoria in Frankfurt, Meditation, Future Nights u.a. Neben eigenen Radiosendungen ist Bassface Sascha auch als Produzent und Labelowner aktiv: seine Labels Smokin' Drum Recordings und MACHINE sind Plattform für eigene Sounds ebenso wie für Veröffentlichungen von upcoming artists. Ob Deep, Liquid, Minimal oder Jump Up – sein Sound deckt sämtliche Sparten des Drum'n'Bass ab, ist abwechslungsreich und stets partyorientiert.
Ambush! gehört zu den umtriebigsten Veranstaltern und DJ's der Region. Seine Partyreihe ´Bassfalter` ist mit Abstand eine der namhaftesten Drum'n'Bass - Partyreihen im Umkreis, und auch weit über das Ruhrgebiet hinaus ist er für seine erstklassigen und vielseitigen Sets bekannt.
LOWmAX ist Initiator der ersten regelmässigen Dortmunder Dubstepreihe Wobblizm und gemeinsam mit Nogata verantwortlich für die Subport-Events in der Hafenliebe; das zweite Team aus Dortmund veranstaltet unter dem wohlbekannten Namen Geek Butik regelmäßig Parties in wechselnden Locations in Kooperation mit dem MSF-Soundsystem. Gemeinsam mit der Bochumer Dub´l Trouble, die sich z.B. für den ersten Deutschlandbesuch von Flux Pavilion verantwortlich zeigen, sind die Initiatoren von MASSIVE+ erfahrene Gastgeber und Djs und tief in der Ruhrgebietsszene verwurzelt.
Kaum eine Location im Ruhrgebiet wäre besser geeignet als das FZW und bietet die passende Kapazität, professionellen Umgang mit Großveranstaltungen und das wichtigste bei Bassmusik: das passende Soundsystem mit ordentlich Bass!
„Der Pott macht Druck!“ An diesem Abend werden die Verantwortlichen ihrem Motto gehörig NachDRUCK verleihen!
Check: www.massiveplus.de