Tanzhausfloor
dBridge [exit records | club autonomic | a bunch of cuts]
Audite [boundless beatz | trust in music]
D-Licious [presto]
Rauchclub
Pasch [nachtbeben]
Paul Massow [kommdisco]
Über sechs Jahre Urban Breaks, und dBridge hat noch nie gespielt? Das muss dringend geändert werden!
Seit 20 Jahren produziert dBridge aka Darren White, damals noch als ein Teil des legendären Viergespanns Bad Company. Nach deren Auflösung 2003 gründete er Exit Records um sich seiner Solo-Karriere zu widmen. Nach ein paar gefeierten Releases (unter anderem von seinem Bruder Steve Spacek) folgt schließlich 2008 sein erstes Soloalbum "The Gemini Principle". Im gleichen Jahr kreuzte sich sein Weg mit den beiden Herren von Instra:mental (heute wohl besser bekannt als Boddika & Jon Convex), und zusammen gündeten die Drei Autonomic - eine Clubnacht, ein Podcast und vorallem ein Sound. Die zwölf Episoden des Autonomic Podcasts (http://www.club-autonomic.com/) lösten weltweiten Beifall aus, auch bei nicht DnB-Heads. Die Autonomic-Gang erkundete in den Podcasts ihre Einflüsse über die Grenzen der Styles und Epochen hinaus, gemischt mit noch unveröffentlichem Material, für das es noch keine Genre-Schublade gab. Ein Quantensprung für Drum and Bass! Die Legende besagt, dass dBridge zu dieser Zeit Boddika inspirierte Nonplus+ zu gründen ...
Auch weiterhin ist dBridge wie es scheint immer drei Schritte weiter als der Rest der Szene, wenn man sich die letzten Releases auf Exit anschaut: Dub Phizix' "Marka", Fracture & Dawn Day Nights "Get Busy" und viele ander mehr. Wir sind gespannt auf der Urban Breaks zu erfahren, wie sich die Zukunft anhört!
Mit auf dem Tanzhausfloor spielt Audite aus Leipzig. Seine Veranstaltungsreihe Boundless Beatz versorgt die Leipziger fast jeden Monat mit abwechslungsreichen Lineups der lokalen, nationalen und internationalen Breakbeat-Szene. Jedes Mal aufs Neue herbeigesehnt, ist sie zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution geworden.
Natürlich darf auch einer von Frankfurts Besten nicht fehlen: D-Licious, der euch durch seine Veranstaltungsreihe "Presto" im Silbergold und von seiner Ruffm-Sendung auf Radio X bekannt sein sollte.
Im Rauchclub tobt's mit einem anderen allseits bekannten Helden: Pasch wird euch in dieser Nacht mit Gast Paul Massow, der mit seiner KommDisco-Gang gerade von Wiesbaden aus durchstartet, die Beats um die Ohren hauen, dass es nur so scheppert!
Hurra!
Facts:
Urban Breaks pres. dBridge
Freitag, 18. Januar 2013
Einlass: 23:59 Uhr
Stilrichtung: Drum n Bass & more
Tanzhaus West, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main