Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 soundcloud

Nach unten 
+3
Vera
rofigu
DJ Hektik
7 verfasser
AutorNachricht
DJ Hektik




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 30.10.10

soundcloud Empty
BeitragThema: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 14:11

kann es sein, dass soundcloud eine der drei wichtigsten websites für musik geworden ist?
Nach oben Nach unten
rofigu

rofigu


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 37
Ort : jena

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 22:33

ja zumindest kommts mir dnb-szenetechnisch so vor. das ist auch vollkommen verdient so, denn die idee hinter soundcloud ist wirklich gut.

ich nehme mal an die top3 ist dann: myspace, soundcloud und facebook (?) oder?
Nach oben Nach unten
http://digitalGEWITTER.de
Vera
Admin
Vera


Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 46

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 22:52

Wenn ich nach neuen oder anstehenden Releases suche, schaue ich inzwischen immer zuerst bei Soundcloud 😄 Finde dort vieles meist früher und eher als anderswo (Myspace / Foren etc). und es ist einfach toll, um neues zu entdecken und ein bisschen zu stöbern!
Ich habe den Eindruck, dass es sich in den vergangenen Monaten enorm entwickelt hat in Richtung verstärkte Nutzung. Soundcloud ist toll I love you

Myspace? Finde, damit ist's in den vergangenen Monaten rasant bergab gegangen. So viele Seiten werden nicht mehr aktuell gehalten bzw. sind inzwischen komplett gelöscht. Betrifft das nur den DnB-Bereich? Also ich selbst schau da nichts mehr nach.
Ich persönlich werde mit Twitter ja (noch?) nicht wirklich warm, finde aber, dass es mit Facebook und Soundcloud schon eher in die derzeitige Top3 bzgl. Musik fällt. Nun ja, weniger mit Blick auf Info's sondern eher mit Blick auf Nutzung.
Nach oben Nach unten
http://www.nogata.de
哈哈

哈哈


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : 科隆

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 23:16

Geht mir genauso! Ich find's toll, dass man im Dashboard einfach den ersten tack laufen lassen kann und er am ende des Tracks gleich auf den nächsten springt.

Leider ist es lange nicht mehr so wie am Anfang (als man noch Premium Accounts für 3 Monate geschenkt bekommen hat! soundcloud 72376 ) wo die Leute noch GANZE Tracks gepostet haben. Bis dann einer eine Programm geschreiben hat das die 128k Streams ausliest und die Leute das auch noch im Club gespielt haben! soundcloud 575372 soundcloud 391247
Nach oben Nach unten
bonsai

bonsai


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 40

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 23:27

soundcloud besticht einfach durch den genialen player. macht es für mich zur momentan wichtigsten seite für musik. (schon alleine, weil es bei mir auf der arbeit funktioniert, im gegensatz zu myspace, youtube etc pp)
Nach oben Nach unten
73C




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.11.10
Ort : Berlin

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 23:33

hallöchen erstmal soundcloud 943178

facebook? find ich jetzt zum durchstöbern von musi nicht so geeignet. wär mir jetzt bei den top3 nichteinmal in den sinn gekommen.
okay man bekommt ab und an ein paar news von djs oder labels oder mal n link zu nem youtube video. aber stöbern ging da bisher nich so gut find ich.
oder mach ich was falsch? welche künstler / labels etc. stechen bei euch denn besonders positiv hervor auf eurer fb-wall?

dann würd ich ja fast schon eher youtube in die liste mit rein nehmen. wenn ich in nem tape ein lied hör, was ich so rischdi geil find,
dann bin ich in der vergangenheit bei youtube sehr oft fündig geworden .. is auch ganz nett für die bookmarks soundcloud 943178

wie sieht es denn mit mixcloud aus bei euch? schonmal ausprobiert?
design und usability sind .. naja .. nich so der hammer. kommt bei weitem nicht an soundcloud heran. ich find trotzdem von der sache
her ganz okay. ich steh eher auf mixtapes als mir tracks nacheinander anzuhören und man findet ne menge zeug von leuten, von denen noch
nie ein schwein iwas gehört hat. okay is auch ne menge schrott dabei .. aber ab und an findet sich auch mal was hübsches.
Nach oben Nach unten
哈哈

哈哈


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : 科隆

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyMi Nov 10 2010, 23:55

73C schrieb:


dann würd ich ja fast schon eher youtube in die liste mit rein nehmen. wenn ich in nem tape ein lied hör, was ich so rischdi geil find,
dann bin ich in der vergangenheit bei youtube sehr oft fündig geworden .. is auch ganz nett für die bookmarks soundcloud 943178
Naja, für Oldskool Sachen. Aber die frischen Sachen werden ja auch SC gepostet. Das liegt natürlich auch daran, dass es den Dienst auch erst seit ein paar Jahren gibt. Bei Youtube hab ich immer ein schlechtes Gewissen und außerdem werden mir da zu viele Videos und Tracks von der Contentmafia geblockt!
Nach oben Nach unten
rofigu

rofigu


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 37
Ort : jena

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyDo Nov 11 2010, 00:03

naja facebook bietet schon viel content. dafür muss man zwar erst eine kleine-größere "gefällt-mir" tour starten, aber dann kann man sich vor content nicht mehr retten. oder gleich die artists als freunde adden. der myspace-ersatz eben

mixcloud ist halt zu sehr auf das mixding spezialisiert. nutz' ich zwar auch aber nur weil man ja überall vertreten sein will. hat so an sich 0 sinn für labels und produzenten. ist nur für dj's gedacht.
Nach oben Nach unten
http://digitalGEWITTER.de
subclash

subclash


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 30.10.10
Ort : Braunschweig/Magdeburg/Berlin

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyDo Nov 11 2010, 00:44

Würde auch soundcloud als wichtigste Plattform ansehen. Werden uns auch demnächst einen 29 € acc kaufen, weil unser Platz gefüllt ist, und die 320 DLs per secret link einfach super schnell sind. Außerdem die Möglichkeit WIP Tracks zu ersetzen ist ziemlich gut. Das Einbetten von dem Player auf facebook, myspace, foren etc. pp ist natürlich das überagenste.
Soundcloud ist einfach so klasse dynamisch, transparent und schnell soundcloud 943178

Aber ich finde Youtube als zweite Plattform auch sehr genial, weil da irgendwie voll die Community enstanden ist. Durch diese selbsternannten "Promotion Channels" kommen da halt die neusten Clips aus Radios, Podcasts etc. aber halt auch Tracks von unbekannten Artists immer bei den Leuten direkt auf die Youtube Startseite. Dort konnten wir innerhalb von 3 Monaten insgesamt ca. 9000 Aufrufe unserer Tracks erzielen. 2/3 davon durch "Promotion Channels".
Zum Verglech: Mit Soundcloud innerhalb von 8 Monaten etwas über 6000 (Natürlch entwickelt sich Soundcloud erst noch und unsere Trackanzahl hat sich in den 8 Monaten auch stark erhöht, weshalb wir bei Youtube natürlich direkter einstiegen).

Facebook ist gut zum vernetzen, aber richtig musik hören ist da irgendwie zu schleppend, und meistens eh der soundcloud player.^^

Myspace ist Deadspace.

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/subclash
73C




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.11.10
Ort : Berlin

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyDo Nov 11 2010, 01:11

哈哈 schrieb:
Naja, für Oldskool Sachen. Aber die frischen Sachen werden ja auch SC gepostet. Das liegt natürlich auch daran, dass es den Dienst auch erst seit ein paar Jahren gibt. Bei Youtube hab ich immer ein schlechtes Gewissen und außerdem werden mir da zu viele Videos und Tracks von der Contentmafia geblockt!
jap .. an soundcloud kommt derzeit nix ran. wobei ich das mit den oldskool sachen nicht bestätigen kann. ich war ja selber überrascht. okay vielleicht hören wir einfach andere sachen. ich bin da wohl mehr im "DnB mainstream" unterwegs .. falls es so etwas gibt. und wieso das schlechte gewissen? ich kanns eigentlich gar nicht so recht glauben. gibts da nix vergleichbares zu SC ?!
da fällt mir grad ein .. ab und an schau ich auch mal hier vorbei http://pdj.ru/ mixtapes en masse von den russen. bei denen geht da so einiges hat man das gefühl..
ha und da fällt mir noch was ein. nix großes ( das will die site auch nicht sein denk ich ) aber ganz nett wenn man mal wissen will, was bei dnbshare grad total angesagt ist downloadtechnisch : http://dnbrank.com/

rofigu schrieb:
naja facebook bietet schon viel content. dafür muss man zwar erst eine kleine-größere "gefällt-mir" tour starten, aber dann kann man sich vor content nicht mehr retten. oder gleich die artists als freunde adden. der myspace-ersatz eben
myspace hab ich nie benutzt. fand das schon immer total danaben ( okay die grundidee is super ) aber bei augenkrebs hörts bei mir einfach auf.. sorry 😄
das mit der "gefällt-mir-" oder "follow-tour" hab ich auch auf SC verlegt. vielleicht muss ich da bei FB nochmal nacharbeiten. vielleicht lass ich's auch einfach. facebook = leute die ich kenn. nervt manchmal einfach, wenn die wall mit irgendwelchem gedöns zugeballert ist, was leider viel zu häufig der fall ist. btw. sone filter funktion wie bei SC ( ich kann comments und gedöns einfach wegfiltern ) will ich jetzt auch bei FB haben! pronto!
aber gibt es denn bei facebook künstler oder labels oder sonst was, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt? die irgendwie fast immer nur zeug posten was relevant und halbwegs gut aufgearbeitet ist? gibts sowas überhaupt?!
Nach oben Nach unten
rofigu

rofigu


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 37
Ort : jena

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyDo Nov 11 2010, 01:44

subclash schrieb:
Aber ich finde Youtube als zweite Plattform auch sehr genial, weil da irgendwie voll die Community enstanden ist. Durch diese selbsternannten "Promotion Channels" kommen da halt die neusten Clips aus Radios, Podcasts etc. aber halt auch Tracks von unbekannten Artists immer bei den Leuten direkt auf die Youtube Startseite. Dort konnten wir innerhalb von 3 Monaten insgesamt ca. 9000 Aufrufe unserer Tracks erzielen. 2/3 davon durch "Promotion Channels".
Zum Verglech: Mit Soundcloud innerhalb von 8 Monaten etwas über 6000 (Natürlch entwickelt sich Soundcloud erst noch und unsere Trackanzahl hat sich in den 8 Monaten auch stark erhöht, weshalb wir bei Youtube natürlich direkter einstiegen).

mit youtube bin ich noch nicht so richtig warm gewurden. schick mir doch mal deine "promotion channels" per pm soundcloud 347346

73C schrieb:
gibts da nix vergleichbares zu SC ?!
gibt einige, vergess nur immer wie sie alle heißen. official.fm jetzt so auf anhieb.

73C schrieb:
aber gibt es denn bei facebook künstler oder labels oder sonst was, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt? die irgendwie fast immer nur zeug posten was relevant und halbwegs gut aufgearbeitet ist? gibts sowas überhaupt?!
naja kommt drauf an was du willst, audiotechnisch wirste auf soundcloud natürlich komplett versorgt. facebook ist quasi der myspace ersatz in sachen restliche informationen. sollte im optimalfall der feed für alle relevanten accounts des künstlers/labels sein. gute erfahrungen hab ich da größtenteils bei labels wie critical, hotflush, ninja tune, alphacut, urban poetry, metalheadz (teilweise), medschool.
Nach oben Nach unten
http://digitalGEWITTER.de
DJ Hektik




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 30.10.10

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyDo Nov 11 2010, 03:31

dass ich das noch erleben darf - eine bisher gänzlich konstruktive debatte! soundcloud 160461

rofigu schrieb:
top3 ist dann: myspace, soundcloud und facebook (?)
myspace, soundcloud und discogs (imo)

myspace deshalb, weil immer noch viele artists ihren myspace als einzigen infoplatz nutzen (also dafür, wozu man "früher" homepages und websites benutzt hat, bevor das internet social wurde. auf facebook geht das in der form nicht so gut, ähnlich wie man bei twitter keine doktorarbeiten PRAKTIKABEL posten kann).

discogs deshalb, weil RELEASTE musik für mich die relevante sache ist. ich will ja die tunes net nur in 128k streamen, sondern die platte oder 320 haben (und spielen) dürfen.

facebook deshalb nicht, weil die seite nicht auf musik spezialisiert ist. genauso wie youtube und google.

btw last.fm hat sich auch nicht so wirklich durchgesetzt, oder?

mich wundert übrigens, dass bisher noch niemand hier über digitale musikshops geredet hat. beatport und so.
sind die nicht auch relevant? irgendwie muss man ja an die musik rankommen, oder?


















......OH WAIT soundcloud 442509 soundcloud 178484



73C schrieb:
aber gibt es denn bei facebook künstler oder labels oder sonst was, [...] die irgendwie fast immer nur zeug posten was relevant und halbwegs gut aufgearbeitet ist?
fb funktioniert so nicht... da gehts eher darum, sich in erinnerung zu bringen / im gespräch zu bleiben. konkrete inhalte sind da eher nachrangig. so zumindest u.a. mein eindruck & erfahrung.
Nach oben Nach unten
rofigu

rofigu


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 37
Ort : jena

soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud EmptyDo Nov 11 2010, 06:18

DJ Hektik schrieb:
btw last.fm hat sich auch nicht so wirklich durchgesetzt, oder?
kommt mir auch so vor. ist mir auch zu umständlich irgendwie.

DJ Hektik schrieb:
mich wundert übrigens, dass bisher noch niemand hier über digitale musikshops geredet hat. beatport und so.
sind die nicht auch relevant? irgendwie muss man ja an die musik rankommen, oder?
naja kontext klang nicht danach. wenns darum geht, geht nix über digital-tunes und boomkat. beatport mag ich nicht, ist mir zu overdressed, bietet auch keine flacs an (ist das noch so?) und dann noch dieser bescheuerte downloader. dnbtechnisch muss man allerdings auch viele ithinkmusic label shops ansteuern um die gesamte plattenladen bandbreite zu bekommen.

dazu kommen die labeleigenen shops, bei denen man teilweise releases exklusiv ne woche bis nen monat vor release bekommt.
Nach oben Nach unten
http://digitalGEWITTER.de
Gesponserte Inhalte





soundcloud Empty
BeitragThema: Re: soundcloud   soundcloud Empty

Nach oben Nach unten
 
soundcloud
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zensur bei Soundcloud?
» soundcloud comments
» MASSIVE TUNES on Soundcloud
» Soundcloud-Player einbinden
» neuer SoundCloud-Player (iframes)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Talk-
Gehe zu: