Subport in der Dortmunder Hafenliebe - DUBSTEP, DRUM´n´BASS & GLOBAL BEATS!
Termin:
Sa., 26. November
23:00 Uhr
Ort:
Hafenliebe
Mathiesstr. 16
Dortmund-Hafen
(nähe Hafenamt, gegenüber dem Anlegesteg)
Line-Up:
Floor 1:
Youngblood & Selec (Schwarzmarkt)
LoWmaX (Biggerdubz)
Nogata (747 Sessions)
Dash (Juicy Beats Festival)
MC Ghost (Nordhammer Beats)
Floor 2:
DJ axe.l (Globalibre)
DJ O.live.R (12-3 Recordings)
DJ Badre (Globalibre)
plus Special-Guests, Visuals, extra bass heavy Soundsystem...
Eintritt:
5 Euro
Website:
www.hafenliebe-dortmund.de
www.schwarzmarkt-radio.de
www.globalibre.com
Am 26. November 2011 wird der Dortmunder Hafen erneut von warmen Basseruptionen der "Subport"-Crew durchflutet. In seiner mittlerweile siebten Ausgabe ist "Subport" nicht nur einer der erfolgreichsten Partyreihen Dortmunds im Bereich elektronischer Musik, sondern auch bundesweit eine oft genannte Größe, wenn es um frische Bassmusik zwischen den Stilen Dubstep und Drum & Bass geht.
Als Gäste sind im November die Bassfreibeuter Youngblood und Selec von der beliebten, wöchentlichen Radioshow "Schwarzmarkt" mit an Bord. Ihr Style bewegt zwischen allen aktuellen britischen Clubsounds von Dubstep bis Grime zu Drum & Bass: Ausflüge in Richtung HipHop, Dancehall und absonderlich Groovendes inklusive.
Youngblood stand bereits bei fast allen Bassmusik-Events im Pott am
Mikrofon und supportete internationale Größen wie Shy FX, Nu:Tone und dBridge. Als Musikfan und Radio-DJ liegt Youngbloods Fokus auf dem treibenden Vibe von urbaner Clubmusik, auch über Genregrenzen hinaus. Selec ist Gründungsmitglied von "Schwarzmarkt" und steht seit 1995 für die Verbindung von
Breakbeats mit HipHop- und Dancehall-Einflüßen. Zusammen mit Youngblood feuert er die neuesten Riddims und rare Tracks im rasanten 90 Sekundentakt auf die stetig wachsende Anhängerschaft in den hiesigen Clubs.
Unterstützt werden die beiden Ausnahme-DJs durch die "Subport"-Residents LOWmAX, Nogata und Dash sowie MC Ghost am Mic, die mit ihrer Definition von rollenden Beats und Bässen das Gesicht von Bassmusik in der Ruhrmetropole maßgeblich prägen. "Subport" freut sich auf einen abwechslungsreichen Ritt durch die "Schwarzmarkt"-Basswellen.
Aufgrund des hohen Publikumszuspruchs ist das "Hafenliebe"-Oberdeck mit einem zweiten Floor neu ausgestattet, welcher von der "Globalibre"-Crew mit Moombahton befeuert wird. Neben Moombahton - dem vielleicht nächsten großen Bassmonster, das bereits heftig an den Türen zum globalen Dancefloor in allen Medien und Underground-Clubs rüttelt - sind axe.l, O.live.R und
Badre mit reichlich Cumbia und Tropical Bass ausgestattet. Spielfreudig, sexy und fordernd ist der neue bassgewaltige Mix, den die drei DJs präsentieren werden. Dabei versprechen sie: "massive satisfaction, Schweiß und Eskalation".
Als besonderes Danke an die zahlreichen Follower gibt es wieder frische Visuals, Überraschungsgäste sowie eine dicke Ladung Bonus-Bass aus der speziell für diese Nacht aufgebauten Zusatzbassanlage. All on board!