Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Deutschrap Thread

Nach unten 
+17
Felix
tedslipmat
snydah
caromflash
JP
哈哈
Grünkern
EuroTide
mako
steppsen
sandmeanchen
ColinDynamite
Seven
M.d.W.
abso
soundsurfer
fragnich
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 02 2010, 03:20

auf dnbszene gabs quasi die ganze deutschrap geschichte in einem thread... ich finde die muss noch mal aufs neue erzählt werden Deutschrap Thread 42313

Mach ich mal den Anfang mit was neuem: Die Monster EP von Megaloh gibts noch einen Tag für umsonst.... zwar nicht mein Ding aber scheint ja auf recht viel positive Resonanz zu stoßen... warum auch immer... aber vielleicht freut sich ja wer über den geschenkten Gaul ;)

http://megaloh.virb.com/monster-ep


Zuletzt von fragnich am Di Nov 02 2010, 05:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 02 2010, 03:28

Dann wollen wir mal ganz vorne anfangen...

Nach oben Nach unten
soundsurfer

soundsurfer


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 43
Ort : Cologne, bitches!

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 02 2010, 04:20

als denn, auf ein neues:

Deutschrap Thread Wortspielcz8

tracklist:
Intro: DJ Real - Hände hoch
Absolute Beginner - Rock on
TecRoc & Grodio - Kreativität
MC Rene - MC MG
Massive Töne - Kopfnicker
Die Coolen Säue - Nur Dabei
Die Klasse von 95 feat. Der Tobi und das Bo, Stieber Twins, Ferris MC, Massive Töne - Hip Hop & Rap
Doppelkopf - Raps Vom Mond (Original + Remix)
Filo Joes - Low Budget (Roey Marquis II. rmx)
Fünf Sterne Deluxe - Dein Herz schlägt schneller (Original Edit + Tropf Remix)
Dynamite Deluxe - MCees
Spax - Ich komm
Plattenpapzt feat. Smudo + Thomas D. - Ja, Ja, is klar
La Familia - Wall Street (Roey Marquis II. rmx)
Creutzfeld & Jakob - Partner Teil 1
Breite Seite - Sahib
Curse feat. Stieber Twins - Doppeltes Risiko
STF feat. Kool Savas - Ihr müsst noch üben (Original + Remix)

http://www.megaupload.com/?d=77IL0KH0



Deutschrap Thread 2la7yh3


tracklist:
Spax, Massive Töne, David Pe, MB1000 - Characters
Eins Zwo - Arbeitstitel: Aller Achtung
Massive Töne feat. Afrob, Emil, Max - Schoß der Kolchose
Stieber Twins feat. Cora E - Einmal Macco, Zweimal Stieber
RAG - Ohne Gewähr (Roey Marquis II. remix)
Creutzfeld & Jakob - Anfangsstadium
Curse - Sonnenwende
Blumentopf - Fensterplatz (Edit)
ABS - Denk Weise
Eins Zwo - Hand aufs Herz
Mr Schnabel - Ruff in Micros
Stieber Twins feat. Samy Deluxe + Max - Malaria (Roey Marquis II. Remix + Original)
Main Concept - Die Staatsgewalt geht vom Volke aus
RAG - Kopf Stein Pflaster
Stieber Twins feat. Aphroe, Curse, Fast Forward, Scopemann, Tatwaffe - Tausend MC's + Outro (The key to all forms of rockin)

download:
http://www.megaupload.com/?d=QGIVPH0X


Deutschrap Thread 166f5af

tracklist:
Spax & Mirko Machine - Auf immer und ewig
DCS - Aktion Reaktion
Ohne Gleichen - Technik & Stil
ABS - Focus (Roey Marquis II. rmx)
RAG - Kreuzwortfeuer
Creutzfeld & Jakob - Software
Massive Töne - Betäubt und taub
Der Lange feat. Echo Vee - Der Weg nach oben
Breite Seite - Mou Mous (DJ Emilio rmx)
Eins Zwo - Vogelperspektive
Spax feat. Afrob - Waffenbrüder
Absolute Beginner feat. Dendemann, David Pe - Mikro in der Hand (Don Dougie Galore rmx)
Outro: Absolute Beginner feat. Das Bo, Ferris MC - Nie Nett (Sleepwalker rmx)


Download:
http://www.megaupload.com/?d=VXSTKIAW
Nach oben Nach unten
http://www.soundsurferdj.com/
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 02 2010, 09:07

I love you Deutschrap Thread 512644 Deutschrap Thread 569413

Schade, dass er das Game gerade verschenkt hat... Deutschrap Thread 391247


Umso mehr habe ich mich gefreut als Jan letzte Woche bei Inas Nacht sagte, dass definitiv mit einem Beginner Album gerechnet werden darf... Deutschrap Thread 528816
Nach oben Nach unten
abso

abso


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : zwickau

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 05:27

http://cuzzle-mixtapes.blogspot.com/2010/11/cuzzle-hyopaizdeutschrap-special_5419.html
Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 05:58

abso schrieb:
http://cuzzle-mixtapes.blogspot.com/2010/11/cuzzle-hyopaizdeutschrap-special_5419.html

Fetzt!!! Deutschrap Thread 569413
Nach oben Nach unten
M.d.W.

M.d.W.


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 08:35

Ich glaub Deutschrap hat schon vor Advanced Chemistry begonnen. Strenggenommen müsste man sogar "GLS United - Rappers Deutsch" (von 1980 mit Thomas Gottschalk) nennen ;) Wobei das schon recht peinlicher Scheiß ist...
So 1996-2000 war schon ne ganz gute Zeit im Deutschrap aber lass doch mal lieber ein paar neuere Entdeckungen posten. Ich fang mal an:

Abstrakkt - Puzzlestück



JAW - Zwei Tode
Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 10:02

M.d.W. schrieb:
So 1996-2000 war schon ne ganz gute Zeit im Deutschrap aber lass doch mal lieber ein paar neuere Entdeckungen posten.

Immer her damit... so richtig fündig bin ich leider schon lange nicht mehr geworden :(






Um mal lokal zu werden... Deutschrap Thread 72376
Nach oben Nach unten
Seven

Seven


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.11.10
Ort : Mittendrin

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 10:12





Ruffkid find ich auch gut




Irgendwie finde ich, dass bis jetzt noch nicht so richtig DrumNBass mit Rap kombiniert wurde (erst recht nicht auf Deutsch). Also Foreign Beggars oder so finde ich jetzt als Rapper in den Noisiatracks nicht so Hammer, ich finde die können dann mit dem musikalischen Niveau des Tracks nicht mithalten...
Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 12:11

Ich mag Kollision... ich mag Sinn! Retrogott kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, der Typ nimmt sich ja nicht mal selbst ernst. Vielleicht macht das aber auch seinen Scharm aus...

Zitat :
Irgendwie finde ich, dass bis jetzt noch nicht so richtig DrumNBass mit Rap kombiniert wurde (erst recht nicht auf Deutsch)

Aus dem Future Music Sampler mit Rap:



Man mag das ja auch anders einordnen aber für mich ist Nosliw auch irgendwie Teil der Hip-Hop Kultur auch wenns nicht strictly Deutsch-Rap ist: Deutschrap Thread 512644
Nach oben Nach unten
Seven

Seven


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.11.10
Ort : Mittendrin

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyMo Nov 29 2010, 12:23

Hier gibts auch noch n etwas älteres DnB-Deutsch-HipHop-Experiment for free Deutschrap Thread 943178

http://producer-network.de/records/releases/pnr0005


Nach oben Nach unten
ColinDynamite

ColinDynamite


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : Cologne

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 30 2010, 06:50

Lokalpatriotismus Deutschrap Thread 42313
Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 30 2010, 07:01

ColinDynamite schrieb:
Lokalpatriotismus
Deutschrap Thread 19594

Nach oben Nach unten
M.d.W.

M.d.W.


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 30 2010, 07:14

"Köln-Süd" finde ich auch ein schönes Lied. Ich finde vor allem, dass die Produzenten aus deren Umfeld wie Hulk Hodn, Noyland oder auch Twit one usw sehr schöne Beats machen.

fragnich schrieb:
ich mag Sinn! Retrogott kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, der Typ nimmt sich ja nicht mal selbst ernst. Vielleicht macht das aber auch seinen Scharm aus...

Ja das stimmt, die Raps vom Retrogott erschliessen sich mir auch oft nicht und ergeben irgendwie keinen Sinn. Aber die machen eben unprofessionelle Musik ;) Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir mal einen Track wie z.B. "RAG -Kopfsteinpflaster", den ich sehr geil finde und der oft unter "deep" eingeordnet wird, anhöre, dann sind Zeilen wie
"Wenn Arbeit dir nicht Kraft mal Weg ist, widerleg es, denn als nächstes beweg' ich Träges, als wär' es Tetris. Und schon ein paar Minuten später misst man im Quadranten beta unsern Einschlag in verfluchten Newtonmetern."
im Endeffekt auch nicht sehr sinnvoll, oder... Is halt einfach geil gerappt und gut...

So ich mach mich mal unbeliebt. Mir gefallen einige Sachen von Haftbefehl. Ich finde der hat einen sehr eigenen Style, den ich so noch nicht gehört habe.

Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 30 2010, 07:25

M.d.W. schrieb:
So ich mach mich mal unbeliebt.
Suspect

Auch wenn ich Retrogott nicht wirklich mag - der Typ ist irgendwie niveaulos mit Niveau! Und das sogar ohne überragende Reimkunst... irgendwie mag ich das ja fast schon wieder... damn! Verrückt! Deutschrap Thread 688544
Haftbefehl find ich echt schlimm - der hat nichtmal Reimskill oder nen Wortwitz. Hat das noch was mit Hip-Hop zu tun??? Darauf muss ich jetzt sogar mit Retro antworten Deutschrap Thread 836794

Nach oben Nach unten
M.d.W.

M.d.W.


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 30 2010, 07:39

fragnich schrieb:
Haftbefehl find ich echt schlimm - der hat nichtmal Reimskill oder nen Wortwitz. Hat das noch was mit Hip-Hop zu tun???

Ich finde schon das der Reimskills hat. Aber is eben alles ne Geschmacksfrage

Aber vom retrogott habe ich mal gehört, dass der den geposteten Track selber nicht mehr spielt, weil er ihn inzwischen doof findet. Ich mein, wenn man nach dem geht, dann darf man halt keinen mehr cool finden, da ja alles in echt absolut keine Gangsta sind/waren (weder Eazy E, Dr Dre, Tupac oder sonst wer...). Und "Goodfellas" is auch kacke, denn Robert de Niro ist in echt kein Gangsta! ;) Ich finde halt es kommt einfach drauf an, ob jemand geil rappt und das ist eben ne Geschmacksfrage....

Naja Haunse...
Nach oben Nach unten
fragnich




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : CnG

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Nov 30 2010, 07:52

M.d.W. schrieb:
Aber is eben alles ne Geschmacksfrage
Unterschreib ich! script

Ich komm auch eher aus der Stieber, Curse, Dende ecke (bzw. Guru, Mos, Talib, Common, etc.)... da tu ich mich immer recht schwer mit "echten Gangstern"... ich mein das ist OK nur irgendwie muss man dann auch irgendwas haben, sie es eigener Style, Wortwitz oder sonst was... nur irgendwie hab ich heutzutage das Gefühl es wird immer niveauloser... hauptsache ich habe deine Mutter gefickt! Deutschrap Thread 42313

Ansonsten natürlich jedem das seine! Und immer her damit! Denn über das was man nicht wenigstens einmal gehört hat kann man sich auch keine Meinung bilden :P:

Deutschrap Thread 528816
Nach oben Nach unten
sandmeanchen

sandmeanchen


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 02.12.10

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDo Dez 02 2010, 03:12

ich kann nur das PCP album "lache und die welt weint mit dir" empfehlen,rockt die scheiße!




Deutschrap Thread 564237
Nach oben Nach unten
steppsen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Crossaintborder

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDo Dez 02 2010, 09:53

^^ auch super auch das JAW teil is groß...mit das beste 2010

M.d.W. schrieb:
nur irgendwie hab ich heutzutage das Gefühl es wird immer niveauloser... hauptsache ich habe deine Mutter gefickt! Deutschrap Thread 42313

nee is echt nich so...is halt wie in allen genres...augen auf beim eierkauf und du hast inzwischen in ger die mit interessanteste rap szene überhaupt und das teils noch 4 free weil auch der output in der "amateurklasse" unglaublich hoch is...heil der technik Deutschrap Thread 890908

wuppertal mal genommen...allein prez, antagonist, mythos, fella oner und so sind nen lauscher wert


Nach oben Nach unten
http://www.step-o-mat.de
steppsen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Crossaintborder

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDo Dez 02 2010, 22:22

ach ja mal die diskussion über den "beef" aussen vor aber der track von laas is echt gut...diss auf hohem niveau und auch noch sauber kollegahs attacke an seperate durch den kakao gezogen mit der "er hat nur 4 zehen" laberei...hätte ich nich mit gerechnet... Deutschrap Thread 770317

Nach oben Nach unten
http://www.step-o-mat.de
steppsen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Crossaintborder

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Dez 07 2010, 08:48

neues Prezident release...ich will mal behaupten mit eines wenn nicht gar das beste release dieses jahr und das für umme

download auf:
http://whiskeyrap.de/

video mit antagonist zusammen online:


anspieltipps: tatoo mal zuerst...mörderbrett von einem düsterer rap track...ansonsten nur killer keine filler :slayer3:
Nach oben Nach unten
http://www.step-o-mat.de
Seven

Seven


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.11.10
Ort : Mittendrin

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Dez 07 2010, 09:45

Jo, lässiger Flow, gefällt mir auf Anhieb sehr gut !
Danke für den Tip, werd mir gleich mal das Album zerren Deutschrap Thread 19594
Nach oben Nach unten
steppsen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Crossaintborder

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Dez 07 2010, 09:51

der rest lohnt sich durch die bank auch...prez is für mich eig so der typ der den oft genutzten titel des "besten ungesignten" verdient...er rapt halt echt mit hirn aber nem verdrehten...lyrisch auf assozial hohem niveau und technisch ebenso...aber eben eher was für leuten die echten dreckigen rap wollen und keine elektrobeats und bosstexte

die storytelling tracks sind von den raps her imho seine stärke aber die battletracks hauen eben auch massiv rein weil sie ne ganz andere lyriklastige schiene fahren als der üblichen scheiss

auf der lp hat er dann auch das erste mal richtig massiv viele features die teils (gagball lol) das ganze runder machen als alles vorher

hoffe er kriegt jetzt endlich mal die aufmerksamkeit die er verdient nur keine ahnung ich glaub der wills garnicht...so wenig wie er promo macht...sympathisch halt auch Very Happy Deutschrap Thread 72376

hier der track der so ziemlich den "char" beschreibt den er da "spielt"

Nach oben Nach unten
http://www.step-o-mat.de
M.d.W.

M.d.W.


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40

Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread EmptyDi Dez 14 2010, 00:03

Gerade entdeckt...



Guter Rapper, find ich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutschrap Thread Empty
BeitragThema: Re: Deutschrap Thread   Deutschrap Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Deutschrap Thread
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» +/- thread
» Der Trash TV Thread
» Der "Can't wait" - Thread
» Der SmallTalk Thread
» Der "Dub Phizix ftw" - Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Music: Non - Broken Beats-
Gehe zu: