Spektrum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vera
Admin
Vera


Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 46

Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr EmptyDi Apr 12 2011, 07:39

>> Hierlang geht's zum Film ´Achtundsechzig`

A film by
Dmitry Zakharov

dmitryzakharov.de

Special thanks to:
Jake Meyer & Daniel Alnaib and for all comments.

The facebookgroup:

facebook.com/​#!/​pages/​68/​107314706006490


INFO-TEXT ( Deutsch & English ) =

Achtundsechtig ( DEUTSCH )

Die heutige Informationsflut umgibt uns rund um die Uhr und wird immer stärker. Internet, Handys, Plakate und Fernsehen konzentrieren sich dadrauf, Informationen von A nach B zu übertragen. Informationen als solches sind natürlich nicht schlecht, denn nur dadurch konnte unsere Zivilisation so große Fortschritte erzielen. Abgesehen davon was würden wir z.B. ohne Wissenschaft, Literatur oder Musik machen. Dennoch wendet sich die Informationsflut zum negativen, denn wir können diese ganzen Informationen gar nicht verarbeiten in unserem kurzem Leben. Doch wir stehen andauernd unter einem gewissen Infodruck, da alle um uns herum immer die neusten News haben, ob wichtig oder unwichtig. Es scheint so, das jeder alles sofort wissen will und auch muss um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Man will dabei sein und sich austauschen können über das Neuste vom Neusten. Dabei merken wir nicht wie unser Gehirn damit überfordert ist, diese Masse an Informationen zu verarbeiten.

So erging es mir auch bei der Findung der Idee dieses Projektes. Ich habe Texte gelesen, Dokumentationen geschaut und Freunde gefragt. Nach einer Zeit wusste ich soviel über die Zahl 68, dass ich total überfordert war diese Masse an Informationen zu verarbeiten, geschweige den irgendwo einzuordnen. Ich habe genau diesen Grundgedanken genommen um daraus die Basis meines Projekts zu definieren. Ein sehr gutes Beispiel für den täglichen Anstieg der Informationsflut sind Social Networks wie z.B. Facebook, denn jeder schreibt dort irgendwas rein, ob es nun hochwertige oder nicht hochwertige Informationen sind, darüber möchte ich gar nicht Urteilen. Fakt ist das wir alle diese Informationen bewusst und unbewusst in unser Gehirn aufsaugen. Ich möchte hier das Internet und Social Networks gar nicht kritisieren, es ist der Umgang damit, worüber sich jeder mal Gedanken machen sollte und damit schließe ich mich selber mit ein. Um diese Interaktion zwischen mir, dem Internet und auch zwischen anderen Usern, die sich persönlich kennen oder auch nicht, darzustellen, habe ich eine Gruppe bei dem oben genannten Social Network gegründet und einfach darum gebeten etwas über die Zahl 68 zu schreiben. Innerhalb von mehreren Wochen wurden dort von unterschiedlichen Menschen Kommentare abgeben. Ich habe einfach nur eine Zahl eingegeben und habe nach kurzer Zeit ca. 180 Beiträge von den unterschiedlichsten Menschen zurück bekommen und meine Aktion wirkt eher amüsant im Gegensatz zu manch anderen Gruppen oder Seiten, wo sich jeden Tag mehr und mehr Menschen anschließen und etwas schreiben. Hier könnte man natürlich auch an die 68er Bewegung anknüpfen, denn z.B. auch so eine Facebook Gruppe funktioniert nur dadruch das viele Menschen sich zusammen tun und über etwas diskutieren, verändern wollen, unterstützen oder auch schlecht finden, so haben es auch die Studenten damals gemacht nur mit Flugblättern und Mundpropaganda. Doch hier geht es nicht um eine vergangene Zeit sondern um jetzt und heute. Das Schema “Eingabe => Verarbeitung=> Aufnahme => Überforderung” trifft hier ganz genau zu und ich habe versucht dies in Bildersprache umzuwandeln.


Zuletzt von Vera am Mo Apr 09 2012, 02:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.nogata.de
biene
Admin



Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 45

Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Re: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr EmptyDi Apr 12 2011, 20:16

wow! verdammt gut!
dimi rules! Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr 19594 I love you
Nach oben Nach unten
Bosi

Bosi


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 31.10.10
Alter : 36
Ort : Köln

Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Re: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr EmptyMi Apr 13 2011, 04:07

cool, wie immer.

man merkt kaum, dass man den sprecher immer weniger akustisch versteht.

Wegen einer sinnlosen Informationsflut, welche wir konsumieren, einer x-beliebigen zahl.

;)
Nach oben Nach unten
Vera
Admin
Vera


Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 46

Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Re: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr EmptyMo Apr 09 2012, 02:46

Neues vom Dimi Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr 512644



Nach oben Nach unten
http://www.nogata.de
Vera
Admin
Vera


Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 46

Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Re: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr EmptyDo Jun 21 2012, 09:46

Nach oben Nach unten
http://www.nogata.de
rawbot




Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Re: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr EmptyDo Jun 21 2012, 10:35

Vera schrieb:
Neues vom Dimi Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr 512644




Vera schrieb:

schön, einfach nur schön!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty
BeitragThema: Re: Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr   Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr Empty

Nach oben Nach unten
 
Dmitry Zakharov - Achtundsechzig ( sixty-eight ) und mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehr als nur feiern...
» Vorerst keine Parties mehr in Odonien in Köln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spektrum :: Art-
Gehe zu: