Wirklich klasse, was ihr mit der Subport in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt. Sehr gut besucht und wahrscheinlich für euch auch immer wieder ein kleiner Erfolg.
Schöne Auswahl an Tracks im Warmup-Dubstep-Set von Vera.
Ich hoffe die Akkus der Lämpchen haben bis zum Ende durchgehalten, Vera!
Hat Spaß gemacht auch wenn ich noch ein wenig verkatert vom Vortag war und nicht wirklich abtanzen konnte.
Isch sag mal bis zur nächsten Party.
*Dies geschrieben während ich den Mix auf der Subport CD höre*
EuroTide ...und alles was ich bekam, war der doofe Avatar
Anzahl der Beiträge : 1249 Anmeldedatum : 28.10.10 Alter : 112 Ort : Dachsbau
war cool ! gut gefüllt, abwechslungsreich, Spicky getroffen und andere bekannte Gesichter.
dem kann ich mich nur anschliessen!
@eurotide: hab endlich mal ein gesicht zum namen. sollte dich also zukünftig wiedererkennen :P:
@spicky: vielen dank für die cd!!! ... nach mehrmaligem hören gefällt mir der dubstep-track am besten,herrlich melancholisch!
EuroTide schrieb:
mit den 2 MCs wars leider etwas stressig muss ich sagen, dann noch die Tatsache dass einfach über beinahe jedes Vocal in den Tracks gelabert wurde.
naja, ich zitier einfach mal einen bekannten, der meinte:"ein guter MC weiss, wann er die klappe halten soll." ist vielleicht ein bisschen fies, mich haben sie aber auch gestört...
@ lady lockenlicht: ich gieriger schlund muss ja noch eine rechnung begleichen, nicht war?! ;)
rawbot
Anzahl der Beiträge : 457 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 36 Ort : Duisburg
ach ja: weiteres highlight waren für mich die visuals während des vera-dubstep-sets. konnte gar nicht weggucken, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes in der "handlung" kommt.
malte
Anzahl der Beiträge : 353 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 33 Ort : Duisburg
Der erste Film zusammen mit Veras dubstep-set war einfach genial. Passte total von der Stimmung her, und ich habs in vollen zügen genossen. Den zweiten Film, was auch immer das war, (dokumentation?) fand ich etwas unpassend, aber da ich eh nur nach vorne geguckt hab, hats mich auch nicht weiter gestört.
Eigentlich haben die Mc's mich auch genervt aber irgentwie hats mich nach ner Weile nicht mehr gestört, war manchmal sogar ziemlich stimmungssteigernd! "ein guter MC weiss, wann er die klappe halten soll." - stimmt, man sollte auch mal pausen einlegen und sich zurückhalten anstatt die ganze zeit durchzurappen. Aber waren ja auch mehrere da vorne, schon klar das jeder mal ne zeitlang dran sein will..
Bin auf meine Kosten gekommen, Abwechslungsreicher Abend mit schönen Sets. Bukez Finezt hat mir am besten gefallen, der Kerl hats echt drauf, zumal nen paar tracks ja auch von dem selbst produziert sind...respekt!
Achja, und Vera hat Extraction von Black sun Empire gespielt, damit war der Abend vollendet.
m0n0c3r0s
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 02.11.10 Alter : 35 Ort : MG / Cologne
mit den 2 MCs wars leider etwas stressig muss ich sagen, dann noch die Tatsache dass einfach über beinahe jedes Vocal in den Tracks gelabert wurde.
naja, ich zitier einfach mal einen bekannten, der meinte:"ein guter MC weiss, wann er die klappe halten soll." ist vielleicht ein bisschen fies, mich haben sie aber auch gestört...
eine weitere party, die ich nicht hätte missen wollen. bis auf die mc-problematik (s.o.) und die für fotozwecke etwas zu dunkle beleuchtung (daher leider auch weniger bilder: mariuskreuder.de/gallery/20110723_subport03) hab ich keine einwände.
ps #1: danke an nogata für die berherbergung & verpflegung! ps #2: ich freu mich schon auf die september-ausgabe der subport. *.* ps #3: sollte jemand eine katharina kennen (blond, ca. 1,60-1,70 groß, bis ca. 1 uhr anwesend), bitte melden.
Erstmal einen riesen Dank an die ganze Subport Crew,das war mal wieder eine fantastiche Party! Vollens gespickt mit Wahnsinns-Sets,von jedem einzelnen, ob Nogata mit ihrem gelungenen Dubstepspecial oder Bukez Finezt mit seinem DnB Ausflug! Selbstverständlich bestätigten Lowmax und Dash auch wieder ihre ganze Klasse!
Zu der MC Thematik: Es war natürlich niemals unser Anliegen, euch auf der Party zu nerven... Ganz im Gegenteil und da sprech ich wohl für alle MC`s! Echt schade, dass es gar für manche solch "nervige" Ausmaße hatte... Nichts desto trotz sind wir natürlich für jede Kritik offen und wenn die Mehrheit der Meinung ist,dass wir zuviel gerappt haben,kann ich das verstehen. Aber jetzt mal ehrlich, könntet ihr euch bei solch hammer Sets zurückhalten??
Wie schon bemerkt wurde, waren es auch ne zeitlang drei MC`s, die zum Zuge kommen wollten.. Und da gibts eben manche Überschneidungen.. Aber das soll absolut keine Rechtfertigung sein, eher ne Entschuldigung. Ich persönlich nehme mir die Kritiken zu Herzen und werde alles dran setzen, diese angesprochenen Probleme meinerseits zu tilgen.. Und somit " meine Klappe" öfters zu halten..
Ich hoffe dennoch,dass es nicht sooo schlimm war und ihr trotzdem richtig feiern und die Musik ausleben konntet!
rawbot
Anzahl der Beiträge : 457 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 36 Ort : Duisburg
Zu der MC Thematik: Es war natürlich niemals unser Anliegen, euch auf der Party zu nerven... Ganz im Gegenteil und da sprech ich wohl für alle MC`s! Echt schade, dass es gar für manche solch "nervige" Ausmaße hatte... Nichts desto trotz sind wir natürlich für jede Kritik offen und wenn die Mehrheit der Meinung ist,dass wir zuviel gerappt haben,kann ich das verstehen. Aber jetzt mal ehrlich, könntet ihr euch bei solch hammer Sets zurückhalten??
Das Argument mit dem nicht-zurückhalten-können kann ich gut nachvollziehen, und bin euch keinesfalls auch nur irgendwie böse. wenn man richtig in einer sache drin ist und das dann noch so euphorisch macht, dann ist das einfach nur ein zeichen dafür, dass man die musik mag und sie unterstützen will. daran ist nichts schlechtes! ;)
memo schrieb:
Wie schon bemerkt wurde, waren es auch ne zeitlang drei MC`s, die zum Zuge kommen wollten.. Und da gibts eben manche Überschneidungen.. Aber das soll absolut keine Rechtfertigung sein, eher ne Entschuldigung. Ich persönlich nehme mir die Kritiken zu Herzen und werde alles dran setzen, diese angesprochenen Probleme meinerseits zu tilgen.. Und somit "meine Klappe" öfters zu halten...
Es geht ja nicht darum, als MC die "Klappe" zu halten. Ich weiß auch nicht, ob ich genug Kompetenz besitze um darüber zu urteilen, aber wenn man sich bei Dubstep/Drum&Bass hinters Mikro klemmt, sollte man ein gutes Taktgefühl haben und die Phasen eines Tracks kennen (den Drop freilassen, Vocals nicht übertexten und im Feineren die Lyrics an die Stimmung anpassen). Optimalerweise kennt man einige tracks schon, sodass man weiß, welche lyrics passen und wo man sie einsetzt.
Bei so einer kleinen Party reicht auch ein MC, bei größeren Veranstaltungen können es dann auch mal einer oder ein paar mehr sein. MC Temper, einer meiner Kumpels, hat sich den Wahlspruch "Less is more" ausgesucht, und das triffts IMHO ziemlich genau. sich etwas in den hintergrund stellen, die musik herausheben, ihrer intensität und den DJ unterstützen - das ist die halbe miete. Ich habe gemerkt, dass du das MCing raus hast, aber die anderen beiden ein bisschen weniger. ;)
memo schrieb:
Ich hoffe dennoch,dass es nicht sooo schlimm war und ihr trotzdem richtig feiern und die Musik ausleben konntet!
Voll und ganz! Freut mich aber, dass es auch MCs gibt, die (konstruktive) kritik vertragen können.